Quadratische Karten mit dem Besonderen Designerpapier „Winterblüten“

Hallo Ihr Lieben,

von den Arbeiten am Hochzeitsgästebuch hatte ich noch jede Menge Reste übrig, da ich die Seiten aus dem 12″x12″ großen Farbkarton in Flüsterweiß zurecht geschnitten hatte.  Die Restepapiere beliefen sich daher auf genau 4″x12″, so dass ich kurzerhand quadratische Kärtchen in 4″x4″ Größe daraus gebastelt habe.

Da ich immer mal wieder kleine Kärtchen für die Flohmarkteinkäufer oder Katalogbesteller brauche, kamen mir diese Reste also gerade recht. Außerdem fand ich eine Karte mit dem neuen Produktset Eisblüten aus dem Herbst-/Winterkatalog von Stampin‘ Up!® so toll, dass ich sie in einem kleineren Format gern nachbasteln wollte.

Bei den Farben habe ich mich an dem Besonderen Designerpapier Winterblüten orientiert und habe hier Marineblau, Merlotrot, Meeresgrün sowie Brombeermousse für die Sprüche genommen, die übrigens aus dem Stempelset ‚Blumiges Etikett‘ aus dem Jahreskatalog stammen.

An dem verwendeten Designerpapier mag ich besonders, dass es so schön schimmert. Einer der Gründe, warum das Papierpaket auch schon fast aufgebraucht ist, was bei mir in der Kürze der Zeit nicht unbedingt die Regel ist. Zum Glück hatte ich gleich zwei Pakete in meiner Vororder mitbestellt.

Auch für das Kartenbuffet am kommenden Samstag (01.09., zwischen 11.00 und 14.00 Uhr) ist mit dem Besonderen Designerpapier ‚Winterblüten‘ eine Karte entstanden. Ein paar Plätze sind noch frei und wer Zeit (und Lust) hat zu kommen, meldet sich einfach bei mir telefonisch oder per E-Mail.

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße

Eure Katja