Gästebuch zur Hochzeit

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch das Gästebuch zeigen, was es bei der Hochzeit meiner Schwägerin gab. Da diese nur im kleinen Familienkreis stattfand, war ein bereits fertig gebundenes Buch (wovon es wirklich sehr schöne gibt) einfach zu groß. Also haben meine andere Schwägerin und ich beschlossen, lieber auf ein Albumformat mit Klarsichthüllen zurückzugreifen. Außerdem wünschte sich das Hochzeitspaar, dass die Gäste nicht auf leere Seiten schreiben, sondern schon ein paar Vorgaben bekommen, damit das Ausfüllen leichter fällt.

Entstanden ist dann dieses sandfarbene 6×8″ Album von Stampin‘ Up!® .

Die Farben sind an die Einladungen der Hochzeit angelehnt (Link zum Beitrag hier *klick*), nämlich Puderrosa und Schiefergrau. Die Buchstaben habe ich dementsprechend gestempelt und ausgestanzt bzw. mit der Hand ausgeschnitten.

Die Titelseite im Innern wurde u.a. mit Papier aus der Serie „Bliss“ von My Mind’s Eye sowie einer Karte aus dem Project Life Core Kit „Modern Wedding“ gestaltet, im Stil ähnlich einer Scrapbooking-Seite.

Die Vorlage für das Gästebuch wurde auf Pinterest gefunden und für gut befunden (hier *klick* geht es zum Pin auf der Pinterest-Seite). Ausgedruckt habe ich sie direkt auf Flüsterweiß und hinterlegt mit Puderrosa bzw. Schiefergrau.

Hier seht Ihr eine Beispielseite, die mein Mann & ich für die Gäste zur Veranschaulichung angefertigt haben. Da sieht man ganz klar die Serienpräferenzen 😉 .

Die Fotos wurden dann auch direkt vor Ort gemacht mit dem Handy und mit einem dieser kleinen handlichen Minifotodruckern ausgedruckt. Perfekt und so musste das Hochzeitspaar im Nachhinein nicht noch Fotos einkleben, sondern hatte am Ende des Tages ein fertiges Album in den Händen.

Insgesamt haben in das Album ca. 20 Doppelseiten reingepasst.

Ich hoffe, Euch hat die Version eines Hochzeits-Gästealbums gefallen und „entlasse“ Euch damit in ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

Eure Katja