Frühlingsblumen in Aquarell

DSC_7495

Hallo Ihr Lieben,

die heutigen Karten habe ich schon länger gebastelt und jetzt komme ich endlich dazu, sie auch auf dem Blog zu zeigen.

Ich habe hier zum ersten Mal die Aqua Painter (Wassertankpinsel) von Stampin‘ Up! verwendet. Aquarellpapier hatte ich zwar gerade nicht da, habe es halt auf Flüsterweiß und Vanille pur Cardstock ausprobiert. Auf letzterem ging es irgendwie besser. 

DSC_7496

Bei den Farbkombinationen habe ich mich nach dem Color Coach gerichtet und mir gefällt nur curry-gelb mit Kirschblüte zusammen nicht ganz so gut.

Ich habe den Stempel ‚Love is Kindness‘ verwendet und mit StazOn Black gestempelt. Mit dem Aqua Painter und den Stempelkissen habe ich jeweils das Zeitungspapier mit Savanne ausgemalt. Bei den Stängeln habe ich Wasabigrün genommen und Waldmoos für die Akzente (falls man das auf den Fotos erkennen kann). Das gestempelte Motiv habe ich erst auf Farbkarton der jeweiligen Blütenfarbe und dann auf das besondere Designerpapier ‚Zauberhaft‘ aufgebracht.

DSC_7502

 

Hier sind die Blüten in Brombeermousse und Curry-Gelb. Das Designerpapier habe ich mit Fingerschwämmchen eingefärbt einmal in Himmelblau und einmal in Kirschblüte.

DSC_7500

 

Das Designpapier ist diesmal mit den Mix-Markern in Savanne und Schiefergrau (aus der aktuellen Sale-A-Bration Aktion) eingefärbt und die Blüten in Wassermelone und Kirschblüte.

Meine persönlichen Farbkombifavoriten (was für ein Wort 😉 ) sind Schiefergrau mit Wassermelone und Savanne mit Kirschblüte. 

Ich hoffe, ich konnte Euch dazu inspirieren, auch mal die Aqua Painter neben den Mix-Markern oder Stampin‘ Write Markern zum Ausmalen zu benutzen. Und es ging sogar ganz ohne Aquarellpapier.

Liebe Grüße und noch einen schönen, sonnigen Samstag,

Eure Katja 

 

6 thoughts on “Frühlingsblumen in Aquarell

    1. Hallo Melanie,
      vielen Dank und Dir auch ein schönes Wochenende (bei uns ist es heute morgen sehr frostig).
      Liebe Grüße, Katja

  1. Hallo Katja,

    der Stempel war gleich in meiner ersten Bestellung aus dem SAB-Katalog, ich find den wunderschön. Deine Idee, ihn auf das geinkte Pünktchenpapier zu stellen, ist prima, das werde ich mal aufgreifen. Wirkt sehr edel.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

    Renate

    1. Guten Morgen liebe Renate,

      ich mag den Stempel auch sehr. Mal schauen, was ich noch mit ihm anstelle.
      Dir auf jeden Fall auch noch einen wunderschönen Sonntag 🙂

      Liebe Grüße, Katja

  2. Hallo Katja,
    deine Karten mag ich sehr. Ich dachte ja ich brauch den Tulpenstempel nicht aber jetzt…
    Mir gefallen deine Farbkombinationen alle gut aber mein Favorit ist auch Schiefergrau mit Wassermelone.
    Liebe Grüße Marion

    1. Hallo Marion,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich glaube, Schiefergrau mit Wassermelone werde ich noch öfter als Kombination einsetzen.
      Liebe Grüße, Katja

Comments are closed.