Flower Shop

Karte und Tee-Verpackung mit Flower Shop von Stampin' Up!

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet ein sonniges Wochenende. Zumindest bei uns war es so, der erwartete Regen blieb nämlich aus. Obwohl unser Garten den dringend gebraucht hätte.

Mit meiner Karte heute wollte ich mein Stempelset ‚Flowershop‘ testen. Ich hatte es als Produktpaket mit der passenden Stanze im neuen Katalog bestellt und bisher noch nicht ausprobiert. Und da meine liebe Stempelschwester Melanie eine so schöne Karte mit Blüten gewerkelt hatte, habe ich sie mir mal als Vorbild geschnappt.

Karte und Tee-Verpackung mit Flower Shop von Stampin' Up!

Den unteren Teil der Karte habe ich mit Post-its abgedeckt und dann mit den Farben Pflaumenblau und Rosenrot auf die Grundkarte in Vanille pur die Blüten gestempelt. Die kleinen Blüten sind aus dem Stempelset ‚Petit Petals‘ und in Ozeanblau. Darüber kam dann eine Lage Pergamentpapier, auf das ich ein paar Blüten mit schwarzen StazOn gestempelt habe. Damit das Schwarz nicht zu kräftig ist, habe ich die Rückseite des Pergaments genommen und mit Klebepunkten auf der Karte befestigt. Darauf dann noch mittig ein Spruch, der aus dem neuen Gastgeberinnen-Stempelset ‚Einfach toll‘ stammt. Das Set gehört übrigens jetzt schon zu meinen Lieblingen.

Karte und Tee-Verpackung mit Flower Shop von Stampin' Up!

Da ich am Sonntag dann noch kurzfristig ein kleines Geschenk brauchte, habe ich noch eine passende Banderole gewerkelt. Das Designerpapier ‚Trau dich‘  für die Banderole ist noch aus meinem Restbestand, da es aus dem alten Frühjahr-/Sommerkatalog ist. Hier habe ich dann drei Blüten mit Dimensionals übereinandergeklebt  und ein bisschen Silberfaden (auch neu im Katalog, also das Silbergarn 😉  ) . Den Spruch habe ich mithilfe der Wortfensterstanze ausgestanzt. Er stammt aus dem Stempelset ‚Von großer Bedeutung‘. Ich glaube, dass ich den noch öfters einsetzen werde. Denn ich finde es immer äußerst praktisch, wenn es einen Spruch oder Motiv gibt, was man gleich mit einer Handstanze ausstanzen kann, ohne erst den Papierschneider oder Schere herauszuholen (zumindest bei der Schere wird es bei mir immer etwas buckelig und schief).

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße
Katja

 

 

 

 

 

10 thoughts on “Flower Shop

  1. Hallo Katja,

    eine tolle Idee, die Karte abzukleben, da könnte man unten sogar noch einen schönen Text draufstempeln, merk ich mir auf jeden Fall. Und was ich auch noch nicht richtig beachtet hab ich der Silberfaden, der macht sich richtig gut.

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche und schicke Grüße,

    Renate

    1. Vielen Dank Renate 🙂 . Mein Mann hatte ja die Idee, dass man etwas Bissiges darunter schreiben könnte wie ‚Du bist einfach toll … und wenn Du die Tür hinter Dir zumachst, bring doch gleich den Müll mit runter‘ 3:) . Männer, eben.
      Liebe Grüße, Katja

  2. Hallo Katja,
    ich freue mich sehr das dich meine Karte inspiriert hat :-)……..bin geschmeichelt 🙂
    Deine Karte und die dazu passende Banderole ist sehr sehr hübsch geworden.
    Hab eine schöne Woche
    Lieben Gruß Melanie

    1. Dankeschön Melanie 🙂 , Deine Karte ist aber auch wunderschön, weswegen ich sehr gern verlinkt habe. Ich hatte zwar nicht das gleiche Stempelset, zumindest sind es aber Blumen.
      Liebe Grüße, Katja

  3. Hallo Katja,
    du hast mich wirklich positiv mit deiner tollen Farbkombi überrascht, sieht sehr schön aus dein Werk.
    Ich finde alles sehr harmonisch und der Trick mit dem Post it und der Effekt mit dem Vellum ist 1a.Flower Power Pur 😀
    Toller Montagsbeitrag.
    Vielen Dank fürs Teilen.
    Lieben Gruß Melanie

  4. Hallo Katja,

    die Karte sieht einfach mal nur klasse aus! Diese Farbkombination gefällt mir total gut 🙂

    Und die Banderole ist ein echter Hingucker! 😉

    Das Stanze/Stempelset habe ich ja auch und ich finde es einfach mal nur klasse. Vielen Dank für´s zeigen 🙂

    Lieben Gruß
    Claudia

    1. Vielen Dank, liebe Claudia 🙂 . Wenn ich was neu zuhause habe, muss ich erstmal ein bisschen damit herumexperimentieren und manchmal kommt sogar was Brauchbares dabei raus.
      Liebe Grüße Katja

  5. Liebe Katja, deine Karte gefällt mir sehr gut die Idee einfach mal ein Teil abzukleben und dann bestempeln find ich klasse und wird bestimmt ausprobiert. Die Farbkombi ist auch klasse naja und das Stempelset gehört schon lange zu meinen Lieblingen. Danke fürs teilen
    Liebe Grüße Marion

    1. Dankeschön liebe Marion 🙂 . Ich glaub, das Stempelset könnte es auch auf meine Lieblingsstempelliste schaffen.
      Liebe Grüße Katja

Comments are closed.