Ein kleiner Schmetterlingsgruß

DSC_7531

Hallo Ihr Lieben,

heute ist Freitag und meine erste Arbeitswoche nach meiner Elternzeit ist schon wieder rum. Die Termine müssen ab jetzt immer gut geplant und organisiert werden 😉 .

Ich habe mich gestern Abend dann auch auf die Schnelle an den Basteltisch gesetzt und wusste nur, dass ich irgendwas mit den In Colors 2013-2015 machen wollte. Sie sind schön pastellig und passen in den – hoffentlich baldigen – Frühling.

DSC_7534DSC_7533

 

Ich habe mich dann ganz spontan für den Hintergrund für das Stempelset ‚Gorgeous Grunge‘ entschieden. Den Schmetterling habe ich aus den Thinlits Formen ‚Schmetterlinge‘ aus dem aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog genommen und mit dem Designpapier im Block ‚Aufgeblüht‘ durch die Big Shot gekurbelt. Als Farben sind in dem Designpapier Rhabarberrot und Pistazie, weswegen ich mich auf diese Farben konzentriert habe.

DSC_7537

Die Schmetterlinge sind etwas schwierig aus den Thinlits herauszubekommen. Ich habe mich dann den vielen Tipps angeschlossen und den Thinlit neben dem Designerpapier mit Backpapier und Trocknertuch durchgekurbelt. Und weil ich den Backpapierschmetterling schön fand, durfte er als Hintergrund mit auf die Karte.

DSC_7539

Der Spruch stammt aus dem Set ‚Schmetterlingsgruß‘, auch aus dem Frühling-/Sommerkatalog. Ich mag dieses Set mittlerweile sehr gern.

Ich hoffe, Euch gefällt die Karte :-).

Liebe Grüße

Eure Katja

P.S. Heute ist meine Sammelbestellung. Ihr könnt Euch telefonisch oder per E-Mail bis 20.00 Uhr bei mir melden.

5 thoughts on “Ein kleiner Schmetterlingsgruß

  1. Hallo Katja,

    na dass nenn ich mal Recycling :-), aus dem Hilfsmaterial einen so schönen Doppelschmetterling zu machen, darauf muss man erst mal kommen. Ich hab beim Lesen schon überlegt, welches Papier du da genommen hast.

    Ganz tolle Idee, merk ich mir auf jeden Fall.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Renate

    1. Hallo Renate,
      dankeschön für Deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende,
      Katja 🙂

  2. Hallo Katja,
    super schöne Karte hast du da gewerkelt.
    Die Schmetterlinge sind aber auch wunderschön gell 🙂
    Ist das Backpapier hinterm Schmetterling?
    Tolle Idee Frau kann ja alles verwerten, wegwerfen….das Wort gibt’s im Repertoire einer Frau nicht 🙂
    Hab ein schönes Wochenende
    Melanie R.

    1. Hallo Melanie,
      dankeschön 🙂 . Das Backpapier vom Stanzen wollte ich einfach nicht wegschmeißen und hat ganz gut als Hintergrund/Schatten gepasst. Resteverwertung kann manchmal ganz schön praktisch sein.
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Katja.

  3. Hallo Katja,eine wunderschöne Karte hast du da gezaubert.Die Farben sind total stimmig,tolle Akzente mit den farbigen Klecksen und mein Lieblingsschmettie… Was braucht Frau mehr.Ganz wundervolle Arbeit.Danke Dir 😀 Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Melanie

Comments are closed.