Donutschachtel verziert mit dem Produktpaket „Eisblüten“ (und Videoanleitung)

Hallo Ihr Lieben,

heute kommt endlich mein erstes Weihnachtsprojekt für Euch. Auch wenn das Wetter zurzeit sehr sommerlich ist und gar nicht so an Herbst erinnert, hat es mich  mittlerweile furchtbar in den Fingern gejuckt, endlich mit dem Thema Weihnachten zu beginnen.

Hier habe ich die Donutschachteln, die es im 8er-Pack im aktuellen Herbst-/Winterkatalog von Stampin‘ Up!® gibt, etwas aufgepimpt. Dafür habe ich das wunderschöne Produktpaket ‚Eisblüten‘ genommen, welches durchaus auch im ganzen Jahr Verwendung finden kann.

Bei den Farben habe ich mich an der quadratischen Schokiverpackung sowie am verwendeten Designerpapier ‚Winterblüten‘ orientiert und habe mich für die Banderole für Marineblau, Granit & Minzmakrone entschieden. Das Designerpapier der Banderole selbst ist in Meeresgrün in den Maßen 2″ x 12″, also die komplette Länge des Designerpapiers. Wie Ihr auf dem Foto (unten) sehen könnt, passt es nicht komplett um die Schachtel. Hier habe ich mir mit einem passenden Stück Farbkarton beholfen (in der Größe 2″ x 2,5″).

Die Banderole falze ich übrigens auf dem Schneidebrett nicht vor, sondern lege das Papier an die Schachtel passend an und drücke es quasi drumherum. Danach falze ich die leichten gedrückten Falzlinien mit dem Falzbein nach.

Und hier könnt Ihr noch ein paar weitere Farbkombis sehen, die entstanden sind.

Zum Video (Link führt zu YouTube) geht es hier lang:

Tutorial | Donutschachtel verziert mit dem Produktpaket Eisblüten

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Über ein Däumchen hoch freue ich mich immer.

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart

Eure Katja