BlogHop zum Weltkartenbasteltag

Hallo Ihr Lieben,

zum heutigen Weltkartenbasteltag gibt es einen „kleinen“ BlogHop, um Euch mit Karten zu verschiedenen Anlässen zu inspirieren oder auch um Euch besondere Kartenformen zu zeigen. Bestimmt kommt Ihr gerade von Manuela (Manus Kreativwerkstatt) zu mir herübergehüpft und jetzt geht es bei mir weiter. 

Ich zeige Euch heute eine Glückwunschkarte zur Hochzeit im quadratischen Format. Eine ähnliche Karte im kleineren Format hatte ich bereits auf meinem Blog gezeigt und wollte diesmal die volle Größe der Prägeform ‚Magnolien‘ von Stampin‘ Up!® ausnutzen.

Die Karte hat daher eine Größe von 14,5 x 14,5 cm.

Für die Glückwünsche habe ich das Stempelset ‚Garten der Liebe‘ von Stampin‘ Up!® genommen, ebenso für den Hintergrund. Das Ganze habe ich dann ausgestanzt mit den Stanzformen ‚Raffiniert bestickte Rahmen‘

Dahinter kamen noch verschiedene Bänder (davon hab ich ja genug da) und aus dem Metallic-Folienpapier in Champagner ein paar Blätter (Stanzformen Magnolienblüten). Zum Schluss gab es als Akzent noch ein paar Spritzer von der Glanzfarbe Champagnernebel.

Als Farben habe ich übrigens mein sehr gern genutztes Blütenrosa in Kombination mit Waldmoos genommen.

Ich hoffe, Euch hat meine Karteninspiration gefallen und nun hüpft schnell weiter zur lieben Iris (perlen-und-papierhimmel) und ihrem kreativen Projekt mit einem Klick auf den unten stehenden Button.

Bis bald

Eure Katja

Und falls Ihr zwischendurch eingestiegen seid, hier die komplette Teilnehmerliste des Bloghops:

  1. Rene Guenther / Stempeln-mit-Rene.de (DE)
  2. Diana Böckel
  3. Pia Gerhardt – Scraproomboom
  4. Waltraud Hattinger – Stempelkeller
  5. Sandra Herzog – Herzerlskreativecke
  6. Silke Trapani – bastelsalat (DE)
  7. Belinda Wenke – Beli´s Kreative Welt
  8. Yolanda Pasterkamp-de Jonge / Attelyootje
  9. Veronika Karner – Farbenfest
  10. Margriet Siekman
  11. Stempelpfau – Katja Martins
  12. KreativFreu(n)de – Sabrina Heilmann
  13. StempelPalast – Christiane Knapp
  14. Ramona Schneider – Stempel,Stanze & Co
  15. Karin Hobelsberger – StempelPünktchen
  16. Anja Ehmann – Bastelanja
  17. Manuela Keller – Manus Kreativwerkstatt
  18. Katja Lange – Stempel, Papier & Co. – *Hier seid Ihr gerade*
  19. Iris Philipps – Papierhimmel
  20. Liane Gorny – Jungle Cards
  21. Dorothee Felicitas Buhn
  22. Stempelfamilie – Angela Köber
  23. Eva Pointinger
  24. Daniela Stifter BastelzauberbyDani
  25. Birgit Heßdörfer / Kreativstempel
  26. Christin Büchel

2 thoughts on “BlogHop zum Weltkartenbasteltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert