Weihnachtsgruß mit den Stanzformen ‚Bestickte Sterne‘

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile hat das trübe Herbstwetter bei mir so langsam für eine Stimmung zum Weihnachtskartenbasteln gesorgt. Im August bin ich da irgendwie noch nicht soweit und meistens kaufe ich auch erst im September die Weihnachtsprodukte von Stampin‘ Up! ein. Daher tat ich mich etwas schwer für eine Stempelparty Mitte September etwas weihnachtliches vorzubereiten. Zu meinem Glück erschien kurz zuvor unsere vierteljährliche Zeitschrift für uns Stampin‘ Up! Demonstratoren, so dass ich für die folgende Karte eine gute Vorlage gefunden und nur farblich etwas geändert habe.

In der Vorlage kam für die Karte u.a. Rauchblau sowie Marineblau zum Einsatz. Ich hatte mich jedoch für Kirschblüte & Gartengrün entschieden, da ich die Farbkombi sehr mag.

Der Hintergrund wurde als erstes mit dem Wassertankpinsel auf dem Seidenglanz-Farbkarton koloriert und nach dem Trocknen wurde ein Stern mit den Stanzformen ‚Bestickte Sterne‘ von Stampin‘ Up! ausgestanzt.

Weitere Sterne folgten dann mit Gartengrün sowie der Metallic-Folie in Silber. Letztere habe ich dann noch mit der Prägeform ‚Hammerschlag‘ geprägt.

Die Sterne habe ich dann versetzt auf die Karte aufgebracht und zum Schluss kamen noch der Sternenschweif – ebenfalls aus den Stanzformen ‚Bestickte Sterne‘ – sowie etwas Leinenfaden & Band zum Einsatz neben ein paar der Epoxidtröpfchen.

Der Spruch stammt übrigens aus dem tollen Stempelset ‚Weihnachtsmix‘, in dem Ihr ganz viele verschiedene Grüße zur Weihnachtszeit findet.

Auf der Stempelparty kam die Karte sehr gut an und wurde vor allem mit den ursprünglichen Farben in Rauchblau & Marineblau mit Begeisterung nachgebastelt.

Ich wünsche Euch jetzt einen guten Wochenstart, bei uns in Hessen hat bereits die zweite Herbstferienwoche gestartet – mit Regenwetter.

Bis bald

Eure Katja

Und hier *klick* geht es zur Liste der verwendeten Produkte von Stampin‘ Up! .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.