Weihnachtsgruß mit den Stanzformen ‚Bestickte Sterne‘

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile hat das trübe Herbstwetter bei mir so langsam für eine Stimmung zum Weihnachtskartenbasteln gesorgt und so ist die folgende erste Weihnachtskarte dieses Jahr entstanden, die ich nach einer Vorlage aus einer Bastelzeitschrift nachgewerkelt habe, jedoch farblich etwas abgeändert.

In der Vorlage kam für die Karte u.a. Rauchblau sowie Marineblau zum Einsatz. Ich hatte mich jedoch für Kirschblüte & Gartengrün entschieden, da ich die Farbkombi sehr mag.

Der Hintergrund wurde als erstes mit dem Wassertankpinsel auf dem Seidenglanz-Farbkarton koloriert und nach dem Trocknen wurde ein Stern mit den Stanzformen ‚Bestickte Sterne‘ von Stampin‘ Up! ausgestanzt.

Weitere Sterne folgten dann mit Gartengrün sowie der Metallic-Folie in Silber. Letztere habe ich dann noch mit der Prägeform ‚Hammerschlag‘ geprägt.

Die Sterne habe ich dann versetzt auf die Karte aufgebracht und zum Schluss kamen noch der Sternenschweif – ebenfalls aus den Stanzformen ‚Bestickte Sterne‘ – sowie etwas Leinenfaden & Band zum Einsatz neben ein paar der Epoxidtröpfchen.

Der Spruch stammt übrigens aus dem tollen Stempelset ‚Weihnachtsmix‘ von Stampin‘ Up!® , in dem Ihr ganz viele verschiedene Grüße zur Weihnachtszeit findet.

Ich wünsche Euch jetzt einen guten Wochenstart, bei uns in Hessen hat bereits die zweite Herbstferienwoche gestartet – mit Regenwetter.

Bis bald

Eure Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert