Hurra, Herbst

Herbstgrüße1

Hallo Ihr Lieben,

seit zwei Tagen ist es für mich offiziell; der Herbst hat begonnen! Am Mittwoch gab es schon Dauerregen, alles ist trüb, grau und nass. Deswegen gibt es auch eine eher gedecktere Herbstkarte von mir zu sehen.

Als Kartengrundlage habe ich diesmal Farbkarton in Waldmoos genommen. Gerade jetzt in der Herbstzeit finde ich diese Farbe sehr passend. Insgesamt bin ich auch in den gedeckteren Farben geblieben, nämlich noch Espresso und Wildleder.

Herbstgrüße3

Ein Hintergrund ist unter anderem ein Bogen aus dem Designerpapier ‚Am Waldrand‘, darauf habe ich ein Stück Flüsterweiß – geprägt mit der Big Shot und dem Prägefolder ‚Im Wald‘ aufgeklebt. Die Birken habe ich noch mit einem Stampin‘ Write Marker etwas Farbe gegeben (ich hatte leider den Stift in der Farbe Wildleder oder Espresso nicht, so dass ich auf die ausgelaufene Farbe Kandiszucker zurückgegriffen habe). Das Stück Flüsterweiß habe ich dann noch an den Rändern etwas geinkt.

Herbstgrüße2

Als Stempelset hatte ich mir das Set ‚Herbstfarben‘ von Stampin‘ Up! ausgesucht. Ihr könnt es im Jahreshauptkatalog auf Seite 87 finden. Hieraus habe ich die Eicheln sowie das Blatt genommen, auf Flüsterweiß gestempelt und dann ausgeschnitten. Der Spruch stammt ebenfalls aus dem Set, ihn habe ich in weiß heiß embosst auf einem Stück Waldmoos (welches dann noch mit der Fähnchenstanze seine Endform bekam).  Unter den Spruch habe ich noch ein bisschen Silbergarn gewickelt.

Ich hoffe, Euch hat die Karte gefallen.

Liebe Grüße
Eure Katja

Built for Free Using: My Stampin Blog

10 thoughts on “Hurra, Herbst

  1. Hallo liebe Katja,
    feine Karte ist da entstanden. Ich sollte das tolle Herbstset auch mal wieder verwenden, es ist wirklich wunderbar, ich liebe ja Blätter.
    Deine Farbkombination ist genau meins,wirklich sehr gelungen.
    Ich Danke dir für deine Inspiration.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Melanie

    1. Dankeschön, liebe Melanie 🙂 . Ich finde die Farbkombi auch schön, das Waldmoos kommt ja bei mir nicht so oft zum Einsatz. Jetzt zum Herbst finde ich es jedoch sehr passend.
      Liebe Grüße,Katja

  2. Hallo Katja,

    mit den gedeckten Farben wirkt die Karte auch toll, wenn sich das durch alle Farben zieht ist das richtig schön aufeinander abgestimmt. Und den Aufleger noch zu inken ist perfekt, merk ich mir.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Renate

    1. Danke fürs Vorbeischauen, Renate 🙂 . Manche Farben kommen bei mir immer zu bestimmten Jahreszeiten aus der Schublade, Waldmoos ist eine davon.
      Liebe Grüße, Katja

  3. Hallo Katja,

    das Papier mit den Eichelmotiven war der Renner auf meinem Bastelworkshop – und schau da, auch bei Dir sieht das klasse aus! 🙂

    Tolle Karte hast Du da gezaubert, da kann der Herbst doch bitte auch mit seinen schönsten Farben Einzug halten 😉

    Wünsche Dir ein tolles Wochenende!

    Lieben Gruß
    Claudia

  4. Guten Morgen Katja 🙂
    Ich liebe deine Karte❤️
    Tolle Farbkombinationen … So langsam komme auch ich in Herbststimmung, obwohl ich lieber den Sommer mag ?
    Herbstliche Grüße aus der Hauptstadt
    Mizie

    1. Dankeschön Mizie 🙂 . Die Herbststimmung hat sich bei mir schon eingestellt bei dem Schmuddelwetter.
      Liebe Grüße zurück an die Hauptstadt, Katja

    1. Vielen Dank, Melanie 🙂 . Ich mag die Farben zurzeit sehr gern und Waldmoos nutze ich irgendwie nur im Herbst/Winter, will ja auch mal benutzt werden 😉 .
      Liebe Grüße, Katja

Comments are closed.