Einladung zur Hochzeit

Hallo Ihr Lieben,

neben baldigem Nachwuchs in der Familie steht auch demgemäß die Hochzeit meiner Schwägerin & Schwippschwagers (auch weltbester Onkel von den Jungs genannt) an 🙂 . Also habe ich nach der Auswahl der Wunschfarben (Puderrosa & Schiefergrau) und des Formats eine kleine Auswahl erstellt. Dafür hatte ich gar nicht die Karten komplett zusammengeklebt, sondern einfach nur die verschiedene Hintergründe und Embellishments hin- und hergeschoben. so dass das Wort „klein“ etwas untertrieben ist 😉 . Ich war total im Bastelmodus und hatte so bestimmt zehn verschiedene Versionen an dem Vormittag gewerkelt. Wahrscheinlich werde ich eine davon auch noch mal auf meinem Blog zeigen.

Aber jetzt erst mal zu dem Design, welches wir für die Einladungen verwendet haben. Der Hintergrund ist im Aquarelllook gehalten auf Seidenglanzpapier. Die Herzenstanzform sowie der Hochzeitsschriftzug sind nicht von Stampin‘ Up! , dafür der Schriftzug „Einladung zu“ aus dem Stempelset „Segensfeste“.

Am Ende kamen noch ein paar Pailletten auf die Karte, da hab ich immer genügend auf Vorrat in allen verschiedenen Farben und Mischungen.

Die Einladungen haben wir übrigens gemeinsam „produziert“. Grundkarte und Aufleger hatte ich bereits vorgeschnitten und dann wurde an einem Abend der Aquarellhintergrund hergestellt sowie gestanzt was das Zeug hält. Zum Glück gibt es die Blätter mit Mehrzweckaufkleber. Auf einen A4-Bogen in Flüsterweiß aufgeklebt und dann wurden die Herzen und der Spruch fleißig durch die Big Shot gekurbelt. Beim nächsten Treffen haben wir dann alles zusammengesetzt. Das Innenleben wurde dann vom Paar in Eigenregie auf Pergament gedruckt und eingelegt.

Übrigens hat die quadratische Karte die Maße 14,5 x 14,5 cm, so dass Ihr eine Karte aus einem A4-Bogen herausbekommt. Der Umschlag (nicht auf den Fotos) hat dann die Größe 15×15 cm; quasi ein Standardmaß, so hat man auch genügend Auswahl zur Hand in diversen Onlineshops oder im Handel. Hier hat das Hochzeitspaar einen transparenten gewählt, welchen ich auch favorisiert hatte und der zur Einladung perfekt passt.

Meine Männer & ich freuen uns auf jeden Fall wie Bolle auf die Hochzeit am Ende der Sommerferien. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sommertag.

Liebe Grüße

Eure Katja 

PS: Meine nächste Sammelbestellung schicke ich morgen (11.07., 20.00 Uhr) raus. Wer noch etwas braucht meldet sich am besten per E-Mail (katja@stempelpapierco.de) bei mir 🙂 .

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken