BlogHop Team Stempeldochmal zum neuen Frühjahr-/Sommerkatalog

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder BlogHop-Zeit im Team Stempeldochmal, diesmal dreht sich alles um den neuen Frühjahr-/Sommerkatalog von Stampin‘ Up!®. Wahrscheinlich kommt Ihr gerade von der lieben Evi (kreativglück.de) zu mir herübergehüpft und nach meinem Beitrag geht es weiter zu Marion von Stempelpaula.de .

Ich habe verschiedene Produkte aus dem neuen Saisonkatalog genommen, aber mich vor allem auf das Stempelset ‚First Steps‘ konzentriert mit meinem Baby-Scrapbooking-Layout 🙂 . Aber Achtung, es wird etwas fotolastig.

Die Idee für ein Layout hatte ich schon länger im Kopf, seit ich das Designerpapier Gartenglück gesehen hatte. Gerade die Farben Babyblau und Osterglocke fand ich doch sehr passend als Jungs-Mama. Also hab ich Bilder aus der ersten Fotosession bei der Krankenhaus-Babyfotografin hervorgeholt. Dadurch, dass die Fotos doch ein größeres Format haben, bot sich ein großes Scrapbook-Layout im Maß 12×12″ an. Mit kleineren Fotos kann man damit bestimmt auch sehr schön diese tiefe Rahmen vom Schweden gestalten.

Rechts unten auf das Layout habe ich mit dem Labeler Alphabet Stempelset die Geburtsdaten gestempelt und danach mit den neuen Framelits ‚Bestickte Rechtecke‘ ausgestanzt. Der Name von unserem Großen ist zwar gestempelt, aber danach kam Schere und Hand zum Einsatz 😉 .

Für die Deko „außenrum“ habe ich einen der großen Schmetterlingsschwärme aus den Thinlits ‚Schöne Schmetterlinge‘ genommen, daneben auch noch ein paar kleine, die ich als Akzente auf dem Layout verteilt habe.

Das Babyfläschchen habe ich auf Pergament embosst, mit einem Stampin‘ Blends Marker koloriert und danach ausgeschnitten. Im Hintergrund könnt Ihr Farbkarton in Saharasand, geprägt mit der neuen Prägeform ‚Punkt für Punkt‘ sehen.

Und für unseren „Kleinen“ gab es auch noch ein Layout, hier habe ich das karierte Papier in Osterglocke aus dem Designerpapier ‚Gartenglück‘ sowie statt der Schmetterlinge Herzen genommen:

Ich hoffe, Euch hat mein kreativer Beitrag gefallen und jetzt hüpft fleißig weiter zu meiner lieben Teamkollegin Marion und ihrer Inspiration aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog für Euch.

Bis bald

Eure Katja 

2 thoughts on “BlogHop Team Stempeldochmal zum neuen Frühjahr-/Sommerkatalog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.