Karte, Gastgeschenk und Deko zur Konfirmation

Hallo Ihr Lieben,

die Konfirmation von unserem Jüngsten hat bereits im Juli stattgefunden und nun schaffe ich es endlich, Euch die Bilder der Einladungskarte sowie ein bisschen Tischdeko zu zeigen 🙂 .

Kind2 wollte bei seinen Karten kein großes Chichi, einfach und schlicht sollte es sein. Daher habe ich die Einladung am Computer in Canvas entworfen und die Auflage ausgedruckt, um sie auf einer weißen Grundkarte anzubringen.

Für die Tischdeko hatte ich noch ganz viele – aus Raysin gegossenen – Fische übrig von der Konfirmation unseres Großen, das war ganz praktisch. Ansonsten sollte alles eher in blau/grau gehalten werden, nur die Sonnenblumen als Farbtupfer waren als Blumendeko neben diversen Kräutern gewünscht.

Als Gastgeschenke gab es diesmal kleine Raysin-Kerzenhalter mit den Gästenamen. Die Namen sind auf transparenten Stickerpapier gedruckt und aufgeklebt worden und bei den Kerzen habe ich Wasserschiebefolie genommen. Falls man etwas nasse Finger noch von der Wasserschiebefolie hat und an den Kerzenhaltern gleichzeitig auch die Sticker aufbringen will, am besten den Laserdrucker für das Stickerpapier nehmen. Ich hatte hier leider mit meinen Inkjet-Drucker gedruckt und weil ich alles in einem Rutsch machen wollte, natürlich etwas mit Wasser rumgepuddelt, so dass ein paar Namenszüge etwas verschmiert wurden.

Ich hoffe, ich habe Euch ein wenig Inspiration geben können und bis bald, Eure