BlogHop Bastelkarussell zum Thema Colour Combo

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder BlogHop-Zeit des Bastelkarussells, diesmal mit einer Colour Combo (Farbkombi) aus Blaubeere, Calypso & Heideblüte aus dem Farbensortiment von Stampin‘ Up!®. Wahrscheinlich kommt Ihr gerade von Iris (Perlen-und-Papierhimmel.Blogspot.com) und ihrem Farbkombi-Projekt zu mir herübergehüpft und jetzt geht es bei mir weiter. 

Ehrlich gesagt, habe ich lange überlegt, wie ich diese Farben kombinieren soll, bis ich vor zwei Tagen mir die drei Stempelkissen auf den Tisch gelegt und meine neuen Stempelsets durchgestöbert habe. Dann war das Projekt zumindest im Kopf schon fertig.

Aus dem neuen Stempelset ‚Schachtelweise Liebe‘ von Stampin‘ Up!® habe ich den Stempel mit den drei Blüten genommen und in den vorgegebenen Farben auf Flüsterweiß gestempelt. Die Farbpunkte um die Blüten sind übrigens nicht gespritzt, sondern gehören zum Stempelabdruck mit dazu. Finde ich klasse und verleiht dem Abdruck allein schon einen gewissen Wow-Effekt.

Danach habe ich die Auflage mit der Prägeform Pailletten mithilfe der Big Shot geprägt und wenn schon Pailletten geprägt sind, mussten auch noch ein paar echte auf die Karte. Hier habe ich welche aus dem Sortiment ‚Bunter Schimmer‘ genommen sowie ein paar selbstklebende. Um das ganze abzurunden haben sich entgegen meinem „weniger ist mehr“ noch ein paar Strasssteine dazugesellt.

Da ich gern versuche, nur ein Stempelset für ein Projekt zu nehmen, stammt auch der Spruch aus dem Set ‚Schachtelweise Liebe‘. Diesen habe ich auf schwarzem Farbkarton weiß embosst, zurechtgeschnitten und festgetackert.

Ich hoffe, Euch hat meine Karte mit der doch eher ungewöhnlichen Farbkombination gefallen und jetzt hüpft schnell weiter zur lieben Tatiana (kreativbereich.blogspot.com) und ihrem kreativen Projekt mit einem Klick auf den unten stehenden Button.

Bis bald

Eure Katja

Und falls Ihr zwischendurch eingestiegen seid, hier noch einmal die komplette Liste des Bloghops: 

  1. Sandra Herzog – https://herzerlskreativecke.at
  2. Frieda Rauscher – https://stempelkreativ.wordpress.com
  3. Linda Sack – https://lisakartentraeume.wordpress.com/
  4. Anja Hoff – https://herzchen1.blogspot.com
  5. Birgit Heßdörfer – pausiert
  6. Iris Philipps – https://perlen-und-papierhimmel.blogspot.com
  7. Katja Lange – *hier seid Ihr gerade*
  8. Tatiana Grübler – https://kreativbereich.blogspot.com
  9. Evi Bosselmann – https://www.kreativparty.de/2019/05/20/ueber-den-wolken-geburtstagskarte/
  10. Rene Guenther – https://blog.stempeln-mit-rene.de

9 thoughts on “BlogHop Bastelkarussell zum Thema Colour Combo

  1. Liebe Katja,

    ich hatte eine ähnliche Vorgehensweise bei meinem Projekt. Dein ausgewähltes Stempelset passt super zu der Farbkombi. Die Karte gefällt mir richtig gut. Danke für Deine Idee.
    LG Tatiana

    1. Vielen Dank, Tatiana 🙂 . Manchmal muss ich mir die Sachen zurechtlegen und ich fand im Endeffekt die Farben dann doch nicht so knallig zusammen. Aber solche Herausforderungen brauche ich ab und zu.
      LG Katja

  2. Hallo Katja,
    ich glaube, mit der Farbkombination ging es uns allen am Anfang gleich 😉 Ich finde Deine Karte sehr schön, toll das Du dieses neue Stempelset gezeigt hast, was nun auch auf meiner nächsten Shopping-Liste mit steht.
    Viele Grüße aus Leipzig.
    Rene

    1. Vielen Dank fürs Vorbeischauen, Rene und schön, dass ich Deine Shopping-Liste füllen konnte 😉 . Normalerweise geht das mir immer nur so.
      LG Katja

    1. Ganz vielen Dank, liebe Sandra 🙂 . Die Farben waren eine Herausforderung, aber das braucht man ja manchmal. Am Ende fand ich die Farbkombi gar nicht mehr so knallig auf dem Papier.
      LG Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert