Badesalzverpackung mit dem Envelope Punch Board

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es bei mir wieder kreativ weiter mit einer Verpackung für Badesalz. Benutzt habe ich dafür das Envelope Punch Board oder auch Stanz- und Falzbrett für Umschläge genannt (in deutsch). Neben verschiedenen Umschlägen kann man damit auch sehr gut Verpackungen nach Maß anfertigen. Im Internet gibt es dafür verschiedene Rechner (einfach Rechner für Envelope Punch Board eingeben), ich benutze gern das Tool Jasmin (stempeldochmal.de *klick*).

Einmal hatte ich eine eher klassische Farbkombination aus Chili und Gartengrün genommen, die andere mit Savanne & Aquamarin. Nach dem Falzen auf dem Falzbrett, aber noch vor dem „in Form bringen“ habe ich den Farbkarton ein bisschen bestempelt.

Die Manschette aus Designerpapier habe ich am Rand vorsichtig gerissen, damit es nicht so einen glatten Look hat. Außerdem kommt es dann zusammen mit dem Pergamentpapier besser zur Geltung.

Zudem kamen noch zum Einsatz das Stempelset „Fröhliche Weihnachten“ sowie „Weihnachtliche Etiketten“ von Stampin‘ Up!® .

Ich hoffe, Euch hat die kleine Verpackung gefallen und ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Katja