Adventskalender 2022

Hallo Ihr Lieben,

seit langem gibt es mal wieder etwas kreativen Input von mir, auch wenn Ihr diesen erst im nächsten Jahr nutzen könnt. Dieses Jahr gibt es nämlich seit zwei Jahren wieder einen selbst gebastelten Adventskalender für unsere Jungs. Letztes Jahr war dafür leider die Zeit zu knapp und irgendwie hatte ich das Gefühl, die Jungs wollen als Teenies nix selbstgebasteltes mehr von der Mama. Aber falsch gedacht, wollten sie doch 🙂 .

Die Stoffkörbe für den Inhalt waren noch von einen der letzten Kalender übrig. Dieses Mal habe ich statt der ausgestanzten Namen aus Farbkarton diese mit beflockter Folie beplottet.

Und bitte die grün/roten Umschläge in der Mitte ignorieren. Das ist mein selbstgekaufter Adventskalender von Plannerface, den ich auch schon hingestellt hatte.

Bei den Adventskalenderzahlen habe ich zu einer digitalen Datei von „Kleine Göhre“ gegriffen, diese mir zusammengestellt im Silhouette-Programm und direkt ausgeplottet. Farbenmäßig bin ich gedeckt geblieben mit Kraftpapier, Schwarz und Silbernem Metallic-Spezialpapier.

Tüten und Verpackungsmaterial sind bei mir ja eh mehr als genug da, da habe ich aus meinen umfangreichen Fundus geschöpft und die verschiedensten Tüten und Schachteln für die Füllungen genommen. Den Inhalt kann ich jetzt noch nicht spoilern, aber soviel sei gesagt: Süßes & Nicht-so-Süßes für Teenie-Jungs 😉 .

Bis bald, Eure