Kalender mit Spiralbindung

Hallo Ihr Lieben,

zwischen den Jahren habe ich mir mal die Zeit genommen, um meinen Bastelschrank neu zu sortieren. Dabei fiel mir doch mein Cinch-Bindegerät mehr oder weniger in die Hände und kam gleich für meinen kleinen Familienmonatskalender zum Einsatz. Letztes Jahr hatte ich ja bereits diesen hier *klick* genommen.


Für den diesjährigen Kalender habe ich mir erstmal ein „Standbein“ gebastelt und dazu dann entsprechend 12 Farbkartonzuschnitte in der Größe 4×6″. Hier habe ich Flüsterweiß genommen und mit dem Besonderen Designerpapier ‚Blütensinfonie‘ beklebt.

Die Fotos habe ich mit einem kleinen Fotodrucker zuhause ausgedruckt und natürlich kann man noch mehr dekorieren. Für dieses Jahr habe ich es aber mal ganz einfach gelassen.

Als Deckblatt habe ich das ebenfalls in dem wunderschönen Designerpapier ‚Blütensinfonie‘ enthaltene bedruckte Pergament genommen. Darauf kamen die in Waldmoos ausgestanzten großen Zahlen, die fester Bestandteil meines Fundus an Big Shot Stanzen sind.

Ich hoffe, Ihr könnt mir nachsehen, dass meine Cinch-Bindung etwas buckelig ist. Zwischendurch hatte ich nämlich gemerkt, dass ich ein Kalenderblatt vergessen hatte und musste die Bindung noch mal etwas aufdrücken.

Und jetzt verabschiede ich mich schon mal ins Wochenende 🙂 .

Bis bald

Eure Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert