Karten Sonstiges Verpackung Workshop

Projekte meines Weihnachts-Workshops

20. November 2015

Workshop Projekte Pillowbox - Weihnachtskarte - Kerze1

Hallo Ihr Lieben,

heute komme ich endlich dazu Euch zu zeigen, welche Projekte wir in meinem Weihnachtsworkshop bei mir zuhause gewerkelt haben. Wir hatten viel Spaß und die drei Stunden gingen wie im Flug vorbei.

Workshop Projekte Pillowbox - Weihnachtskarte - Kerze2

Als erstes haben wir uns die Pillowbox von Stampin‘ Up! geschnappt und mit dem Designerpapier im Block „Fröhliche Feiertage“ durch die Big Shot gekurbelt. Verziert haben wir die Box mit einem Streifen der weißen Wellpappe, Leinenfaden und zwei Glöckchen. Bei dem Anhänger kam noch das Stempelset „Wonderland“ zum Einsatz.

Workshop Projekte Pillowbox - Weihnachtskarte - Kerze3

Das zweite Projekt ist eine Weihnachtskarte mit mit dem Stempelset Flockenzauber und den Farben Aquamarin und Espresso. Ich mag ja eher die Blau-Töne zu Weihnachten und bastel eher weniger in den traditionellen Farben.

Workshop Projekte Pillowbox - Weihnachtskarte - Kerze4

Die Kerze haben wir dann als Abschluss bestempelt. Dazu kam das Stempelset „Weiße Weihnacht“ zum Einsatz. Da hatte jeder so seine eigenen Vorstellungen, wie viel und was für Motive. Ich habe z.B. die Kerze noch unten mit der sandfarbenen Wellpappe, Leinenfaden und dem Baumwollband in Aquamarin verziert.

Es hat mit meinen Gästen sehr viel Spaß gemacht und neben dem Basteln haben wir uns auch gut unterhalten. Das gehört ja dazu 🙂 . Fotos zwischendurch habe ich dabei vergessen zu schießen.

Falls Ihr jetzt auch Lust bekommen habt, einmal in geselliger Runde zu basteln, aber selbst keinen Platz habt um bei Euch einen Workshop zu geben, habe ich noch freie Plätze für meinen Weihnachtsworkshop bei mir zuhause am 05.12., 11.00 Uhr. Meldet Euch einfach bei mir.

Liebe Grüße
Eure Katja

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Melanie Köhler 20. November 2015 at 7:49

    Guten Morgen liebe Katja,
    wenn ich in der Nähe wäre,würde ich mich sofort anmelden.Ich finde deine Werke alle ganz wunderbar,eine tolle Auswahl.Ich habe heute auch noch einen Workshop mit 3 “ SU Neulingen.“ Ich hoffe ich kann meine Begeisterung teilen.
    Mir gefallen wirklich alle 3 Projekte von dir und ich finde um die Schneeflocken kommt man dieses Jahr nicht herum.Diese Weihnachten bin ich auch mehr in deiner Farbrichtung.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir von Herzen,
    Melanie

    • Reply Katja 24. November 2015 at 12:56

      Dankeschön, liebe Melanie 🙂 . Das war ja mein erster Workshop bei mir zuhause und jetzt hab ich richtig Lust bekommen, so etwas regelmäßig anzubieten.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Renate 20. November 2015 at 8:40

    Guten Morgen Katja,

    dein Workshop war mit Sicherheit ein voller Erfolg und die Teilnehmerinnen haben jede Menge Grundtechniken von dir gelernt die sie beim nächsten Mal dann bestimmt vervollständigen. Die bestempelten Kerzen finde ich ja immer wider super, vielleicht muss ich mich doch mal dran wagen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Renate

    • Reply Katja 24. November 2015 at 13:02

      Vielen Dank, liebe Renate 🙂 . Die Kerzen sind wirklich einfach zu machen, es gibt dazu ein paar schöne Videos bei Youtube. Ich hab mich da erst auch nicht so rangetraut, geht aber wirklich gut.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Marion 23. November 2015 at 12:14

    Liebe Katja, sehr schöne Workshopprojekte hast Du mit Deinen Gästen gewerkelt.Gefällt mir gut vor allen die Kerze zu bestempeln ist klasse. das hab ich noch nicht ausprobiert.
    Liebste Grüße Marion

    • Reply Katja 24. November 2015 at 13:06

      Danke fürs Vorbeischauen, Marion 🙂 . Die Angst vor dem Kerzen bestempeln habe ich mittlerweile verloren und auch meine Workshopteilnehmer – glaube ich zumindest – fanden es einfach. Das Schöne ist daran, dass man seine Motive und Farben aussuchen kann.
      Liebe Grüße, Katja

    Leave a Reply