Sonstiges

Mein Kreativbereich ist endlich fertig

29. Juli 2016

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Euch ja versprochen Bilder zu zeigen, wenn mein Bastelzimmer fertig ist. Es fehlen noch hier und da ein paar Kleinigkeiten, aber im Großen und Ganzen ist es jetzt fertig. Einiges muss ich noch sortieren, gerade im Scrapbooking-Bereich hat sich viel bei mir angesammelt, was unbedingt entweder benutzt oder doch zum Flohmarkt gegeben werden könnte. 

Dieser Beitrag wird ziemlich fotolastig, ich hoffe, Ihr haltet bis zum Ende durch 😉 .

Wenn man das Zimmer betritt, sieht es erst mal so aus.

Mein Bastelzimmer - Stempel, Papier & Co.6

Rechts ein großer Pax-Schrank, in dem in den ersten drei Türen werden Haushaltssachen sowie bald als Flurgarderobenersatz Jacken, Mützen, Taschen etc. drin sind. Die letzten zwei Türen beherbergen nur noch meine Sachen, hauptsächlich Nachfüllmaterial, Designerpapiere sowie ein Großteil für meine Büroorganisation.

Mein Bastelzimmer - Stempel, Papier & Co.13

Mein Bastelzimmer - Stempel, Papier & Co.14

Auf der linken Seite sind ein paar Billy-Regale und in der Mitte zwei CD/DVD-Regale vom Schweden.  Daneben hat mir meine bessere Hälfte Lack-Regale angebracht. Ich glaube, ich war mit meinen Wünschen etwas schwierig, aber er hat es für mich jedenfalls sehr gut umgesetzt. Auf dem untersten Regalbrett habe ich die neuen Stempelsets aus dem Jahreskatalog 2016/2017 von Stampin‘ Up!. Im CD-/DVD-Regal hingegen sind übernommene Stempelsets aus den alten Katalogen sowie alte Stempelsets, von denen ich mich noch nicht trennen mag.

Mein Bastelzimmer - Stempel, Papier & Co.11

Unter dem Regal steht noch ein Kallax-Regal auf Rollen, auf dem meine Big Shot nebst Zubehör sowie Handstanzen untergebracht sind. Bei Bedarf schiebe ich das Regal dann zur Seite bzw. an das Billy-Regal.
Mein Bastelzimmer - Stempel, Papier & Co.9Mein Bastelzimmer - Stempel, Papier & Co.10 Mein Bastelzimmer - Stempel, Papier & Co.7

Hier ist mein Schreibtisch, links ein Alex-Schubladenelement und rechts ein etwas älterer Schubladensystem von IKEA.

Mein Bastelzimmer - Stempel, Papier & Co.5Mein Bastelzimmer - Stempel, Papier & Co.12

Außerdem habe ich noch meinen Raskog, in dem ich ältere Handstanzen, verschiedenen Kleber, angefangene Projekte, Schwämme, Big Shot Stanzen diverser anderer Firmen sowie kleinere Elektrogeräte wie eine Heißklebepistole aufbewahre.

Mein Bastelzimmer - Stempel, Papier & Co.15

Und jetzt noch ein kleiner Blick auf meine Papieraufbewahrung:

Mein Bastelzimmer - Stempel, Papier & Co.4

A4 Farbkarton von Stampin‘ Up!, sortiert nach Farbfamilien

Mein Bastelzimmer - Stempel, Papier & Co.2

Designerpapiere von Stampin‘ Up!

Mein Bastelzimmer - Stempel, Papier & Co.1

Designerpapiere anderer Hersteller und sonstiges großes 12×12“ Papier

Ich hoffe, Euch hat meine kleine Rundreise durch mein Bastelreich gefallen.

Liebe Grüße
Eure Katja

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Renate 29. Juli 2016 at 9:06

    Guten Morgen Katja,

    ich liebe es ja, zu schauen, wie meine Kolleginnen ihre Sachen aufbewahren, immer auf der Suche was bei mir zu verbessern ist. Ich muss sagen, dein Zimmer ist richtig schön geworden, es hat nur den Nachteil, dass es soweit nördlich von mir liegt und ich nicht mal schnell ums Eck huschen kann um dich zu besuchen.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß in deinem neuen Bastelreich,

    Renate

    • Reply Katja 2. August 2016 at 18:55

      Huhu Renate,

      ich finde solche Beiträge auch immer sehr interessant und hoffe etwas für mich da raussaugen zu können. Deswegen hab ich mal mein – fürs Foto aufgeräumtes – Zimmer gezeigt.

      Liebe Grüße
      Katja

    Leave a Reply