Karten

Mein Beitrag zu Teilen macht Freu(n)de im Januar

20. Januar 2016

Teilen-macht-Freunde-1-1024x529-500x258

Hallo Ihr Lieben,

durch meine Teamkollegin Melanie wurde ich auf das Projekt „Teilen macht Freu(n)de“ von Mandy und Cornelia aufmerksam gemacht und habe mir gedacht, da mache ich doch auch einmal gern mit.

Weltkarte mit Prägefolder 2

Also habe ich mich bei Mandy gemeldet und sie hat mir das Materialkit für Januar geschickt. Darin waren je ein Stück Farbkarton in A5-Größe in Lagunenblau, Savanne & Honiggelb sowie ein Stück besticktes Satinband in Savanne.

Ich habe mich dann bei dieser Farbwahl für ein eher maskuline Karte entschieden und zu dem vorgegebenen Material nur noch etwas Farbkarton in Vanille pur und Pergamentpapier genommen.

Als erstes habe ich die Prägeform Weltkarte von Stampin‘ Up mit der Walze in der Farbe Lagunenblau etwas eingefärbt und dann vorsichtig ein Stück Vanillepur eingelegt und durch die Big Shot gekurbelt. Darauf habe ich noch ein Stück Pergament geklebt, da ich die Farbe dann doch etwas zu intensiv fand.

Beides kam nun auf ein Stück Farbkarton Savanne und das nun auf die Grundkarte in Lagunenblau.

Weltkarte mit Prägefolder 1

Aus dem Stempelset ‚Liebe ohne Grenzen‘ habe ich dann den Kompass in Honiggelb auf Honiggelb gestempelt und mit der 2″ Kreisstanze ausgestanzt. Darauf kam noch mit Dimensionals der Glückssterne-Spruch (den ich total gerne mag 🙂 ). Dann noch das bestickte Satinband drunter und rauf auf die Karte.

Als Akzente kamen noch die klaren Sterne der Itty Bitty Akzente darauf, da ich fand, dass etwas noch fehlte.

Die Projekte der anderen Teilnehmer könnt Ihr ebenfalls alle auf Mandys Blog bestaunen.

Ich hoffe, die Karte hat Euch gefallen und vielleicht habt Ihr jetzt auch Lust bekommen, einmal bei dem Projekt von Mandy und Cornelia mitzumachen.

Liebe Grüße
Eure Katja

 

 

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Renate 20. Januar 2016 at 14:41

    Hallo Katja,

    ich hab zwar die Beiträge heute schnell überflogen aber ganz übersehen, daß die Weltkarte von dir war. Tolle Technik mit dem Einfärben, und mit Transparent schaut es tatsächlich sehr leicht aus. Dein Kompass schaut beinahe aus wie eine Gewinnmanschette (keine Ahnung, wie die Teile heißen – du weißt bestimmt, was ich meine).
    Auf jeden Fall gut umgesetzt.

    Liebe Grüße,

    Renate

    • Reply Katja 20. Januar 2016 at 18:15

      Danke fürs Vorbeischauen, Renate 🙂 . Ich weiß auch nicht, wie diese Manschetten heißen. Als ich fertig war, hab ich das gleiche gedacht, aber irgendwo musste schließlich noch das Band hin und ich wollte alles verwenden.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Melanie Köhler 20. Januar 2016 at 21:17

    Hallo liebe Katja,
    eine wirklich tolle Karte.
    Mir gefällt alles und vor allem der schöne Spruch.Die eingefärbte Weltkarte habe ich auch schon verwendet. Ich finde die Wirkung sehr cool.
    Lieben Dank fürs Teilen. Schön dass du dabei warst.
    Herzlichen Gruß
    Melanie

    • Reply Katja 27. Januar 2016 at 8:33

      Dankeschön Melanie 🙂 , auch wenn ich mit dem Antworten etwas spät bin. Mir hat es auch Spaß gemacht und vielleicht mache ich noch einmal mit. Zurzeit bin ich jedoch mit unserem Großen im Krankenhaus und da steht alles andere erstmal hinten an.
      Liebe Grüße, Katja

    Leave a Reply