Karten

Mal wieder ein kleines Kärtchen

15. Mai 2015

Kleines Grußkärtchen mit dem Stempelset 'Worte die gut tun'

Hallo Ihr Lieben,

ich muss gestehen, dass ich zurzeit ja die fertigen kleinen Kartenrohlinge mag, die es im Set zusammen mit Briefumschlägen gibt. Sie sind von der Größe kleiner als die herkömmlichen Grußkarten, nämlich nur ca. 9 x 12,8 cm. Es gibt sie in Flüsterweiß und Savanne.

Heute habe ich mir wieder das Set ‚Worte die gut tun‘  aus dem neuen Jahreskatalog (ab 02.06. gültig) geschnappt. Nicht nur, dass das Stempelset sehr vielseitig, beim Kauf tut man auch Gutes. Denn es  werden vom Kaufpreis 2,25 € an die Ronald McDonald Stiftung gespendet. Diese Stiftung baut unter anderem Familienhäuser in der Nähe von Krankenhäusern, damit die Familien mehr Zeit mit ihren kranken Kindern verbringen können.

Kleines Grußkärtchen mit dem Stempelset 'Worte die gut tun' II

Aber nun zu meiner kleinen Karte. Den Hintergrund habe ich wieder mit dem tollen Holzmaserungsstempel ‚Hardwood‘ bestempelt. Ich habe, außer beim Spruch, nur die neuen In Color Farben verwendet. Die Holzoptik in Taupe, der kleine Kartenhintergrund in Grasgrün und der Baum nebst Blumenwiese daneben noch mit Melonensorbet und Minzmakrone. Zwei der Blümchen habe ich noch auf Farbkarton gestempelt und mit der tollen Baumstanze (auch im neuen Katalog passend zum Stempelset erhältlich), die neben Krone, Stamm, Apfel usw. auch die passende kleine Blüte mitbringt, ausgestanzt.

Kleines Grußkärtchen mit dem Stempelset 'Worte die gut tun' III

Ich wollte keinen großen Spruch auf der Karte haben, deswegen nur „Alles Gute“, das sagt manchmal mehr wie viele Worte und man kann dann dem Anlass entsprechend was in die Karte direkt reinschreiben.

Der Aufleger ist mit Dimensionals aufgebracht mit etwas Leinenfaden darunter.

Liebe Grüße
Eure Katja

 

Built for Free Using: My Stampin Blog

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Melanie Rohrmeyer 15. Mai 2015 at 11:41

    Hallo Katja,
    hast du sehr schön gemacht,
    du hast recht man muss nicht immer Mords die Sprüche draufatempeln.
    Manchmal ist weniger mehr.
    Lieben Gruß Melanie

    • Reply Katja 16. Mai 2015 at 8:16

      Dankeschön Melanie, manchmal reicht ja auch, wenn das passende in der Karte steht.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Renate 15. Mai 2015 at 12:57

    Hallo Katja,

    das schaut toll aus, Baum auf Holz. Und die Idee mit dem Faden lockert das ganze wunderschön auf.
    Das Stempelset hab ich mir auch gleich gesichert, vor allem, weil es zur Stanze passt.

    Liebe Grüße,

    Renate

    • Reply Katja 16. Mai 2015 at 8:17

      Liebe Renate,
      vielen Dank 🙂 . Den Hintergrundstempel habe ich noch gar nicht lange und jetzt muss er erstmal ausgenutzt werden.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Melanie Köhler 15. Mai 2015 at 14:22

    Hallo Katja,
    eine sehr schöne Karte hast du da gezaubert. Ich glaube ich hole meinen Hardwood auch mal wieder raus. Vielen Dank für´s zeigen, sehr schick und frisch, wer würde sich darüber nicht freuen.
    Lieben Gruß,
    Melanie

    • Reply Katja 16. Mai 2015 at 8:19

      Dankeschön Melanie 🙂 . Der Hardwood ist bisher auch mein einziger Hintergrundstempel, den ich vor allem auch sehr mag. Ich kann sonst wenig mit den großen Stempeln im Hintergrund anfangen. Vielleicht kommt das noch.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Claudia Salz 17. Mai 2015 at 23:14

    Hallo Katja,

    weniger ist oft mehr – mein Leitspruch 😉 Ich muss sagen, diese Karte überzeugt vom ersten Moment an und gefällt mir einfach mal nur super gut!

    Der Hardwood Stempel steht übrigens nun auch bei mir definitv auf der Stellliste 🙂

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Reply Katja 18. Mai 2015 at 13:20

      Vielen Dank, liebe Claudia 🙂

    Leave a Reply