Herbstlicher Rahmen / Shadowbox

Hallo Ihr Lieben,

heute wollte ich Euch eine Shadowbox zeigen. Ich hatte hierzu einige Videos bei Youtube gesehen und fand sie so toll, dass ich die unbedingt nachbasteln wollte.  Ich fand vor allem die Anleitungen von Lea Danton (Blog: thecraftyspark.co.uk) und vor allem dieses Video (*klick*) ganz toll und gut verständlich. Den Rahmen habe ich in Espresso aus einem  kompletten 12×12″ Bogen Farbkarton gebastelt. Die Blätter habe ich weiß embosst mit den Stempeln aus dem Stempelset ‚Blättertanz‘ von Stampin‘ Up!, mit Fingerschwämmchen eingefärbt und mithilfe der Big Shot und den Framelits Formen Laub ausgestanzt. Man sieht nicht so richtig auf dem Bild, dass die Blätter noch etwas an den Rändern geknüllt sind, damit sie etwas mehr Dimension bekommen. Und mehr schreib ich jetzt gar nicht mehr, sondern lass die Bilder sprechen 🙂 .

herbstliche Shadowbox3 herbstliche Shadowbox2 herbstliche Shadowbox4 herbstliche Shadowbox1 Ich habe diesen Rahmen als Dekoobjekt verwendet, er kann aber auch durchaus (wie im Video von Lea) als Karte genommen werden oder (vielleicht etwas kleiner) als Verpackung mit einem entsprechenden Deckel. Auf jeden Fall hoffe ich, dass Euch mein Projekt heute gefallen hat.

Liebe Grüße
Eure Katja

 

8 thoughts on “Herbstlicher Rahmen / Shadowbox

  1. Hallo Katja,
    Cool…Was sehe ich da…Blätter und Eicheln….lach….Sehr gut.?
    Ein toller Rahmen ist dir da vom Tisch gehüpft, das werde ich bestimmt mal nacharbeiten…sieht ganz ganz toll aus und ist immer ein besonderes Geschenk.
    Vielen Dank fürs Teilen… ich bin begeistert.
    Liebe Grüße und ein schönes Feierwochenende.
    Melanie
    Melanie

    1. Dankeschön Melanie 🙂 . Die Eicheln wollten unbedingt wieder mit drauf 😉
      Liebe Grüße und Dir noch ein schönes, sonniges Wochenende wünscht Dir
      Katja

  2. Hallo Katja,

    ich kann mich Melanie nur anschließen, bin begeistert von deinem Rahmen. Ich werd gleich mal schaun, wie das funktioniert. Das wär eine super Geschenkidee für Weihnachten oder Herbstgeburtstage.

    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende, mach dir keinen Streß,

    Renate

    1. Dankeschön, Renate 🙂 . Ich habe die Idee gesehen und dachte erst, es wäre zu fizzelig für mich. Aber nee, geht eigentlich doch recht einfach.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende in den Bergen
      wünscht Dir Katja

    1. Danke liebe Claudia 🙂 . Als Geschenk ist es bestimmt schön, mein Rahmen geht dafür nicht mehr. Unsere Katze hat die Blumenvase umgekippt und das ganze Wasser ist darüber geflossen. Zum Glück hatte ich vorher schon Fotos gemacht.
      Liebe Grüße, Katja

  3. Guten Morgen Katja 🙂
    Was für ein tolles Projekt … Ich muss gestehen, ich sehe es zum ersten Mal !
    Ich bin begeistert 🙂
    Ich will auch :)))
    Toll, toll, toll …
    Liebe Grüße Mizie

    1. Dankeschön, liebe Mizie 🙂 . Der nächste Rahmen wird dann eher winterlich angehaucht sein.
      Liebe Grüße, Katja

Comments are closed.