Dekoration

Herbstlicher Rahmen / Shadowbox

2. Oktober 2015

herbstliche Shadowbox5

Hallo Ihr Lieben,

heute wollte ich Euch eine Shadowbox zeigen. Ich hatte hierzu einige Videos bei Youtube gesehen und fand sie so toll, dass ich die unbedingt nachbasteln wollte. 

Ich fand vor allem die Anleitungen von Lea Danton (Blog: thecraftyspark.co.uk) und vor allem dieses Video (*klick*) ganz toll und gut verständlich.

Den Rahmen habe ich in Espresso aus einem  kompletten 12×12″ Bogen Farbkarton gebastelt. Die Blätter habe ich weiß embosst mit den Stempeln aus dem Stempelset ‚Blättertanz‘ von Stampin‘ Up!, mit Fingerschwämmchen eingefärbt und mithilfe der Big Shot und den Framelits Formen Laub ausgestanzt. Man sieht nicht so richtig auf dem Bild, dass die Blätter noch etwas an den Rändern geknüllt sind, damit sie etwas mehr Dimension bekommen.

Und mehr schreib ich jetzt gar nicht mehr, sondern lass die Bilder sprechen 🙂

herbstliche Shadowbox3

herbstliche Shadowbox2

herbstliche Shadowbox4

herbstliche Shadowbox1

Ich habe diesen Rahmen als Dekoobjekt verwendet, er kann aber auch durchaus (wie im Video von Lea) als Karte genommen werden oder (vielleicht etwas kleiner) als Verpackung mit einem entsprechenden Deckel.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Euch mein Projekt heute gefallen hat.

Liebe Grüße
Eure Katja

 

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Melanie Köhler 2. Oktober 2015 at 8:10

    Hallo Katja,
    Cool…Was sehe ich da…Blätter und Eicheln….lach….Sehr gut.?
    Ein toller Rahmen ist dir da vom Tisch gehüpft, das werde ich bestimmt mal nacharbeiten…sieht ganz ganz toll aus und ist immer ein besonderes Geschenk.
    Vielen Dank fürs Teilen… ich bin begeistert.
    Liebe Grüße und ein schönes Feierwochenende.
    Melanie
    Melanie

    • Reply Katja 3. Oktober 2015 at 11:31

      Dankeschön Melanie 🙂 . Die Eicheln wollten unbedingt wieder mit drauf 😉
      Liebe Grüße und Dir noch ein schönes, sonniges Wochenende wünscht Dir
      Katja

  • Reply Renate 2. Oktober 2015 at 8:23

    Hallo Katja,

    ich kann mich Melanie nur anschließen, bin begeistert von deinem Rahmen. Ich werd gleich mal schaun, wie das funktioniert. Das wär eine super Geschenkidee für Weihnachten oder Herbstgeburtstage.

    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende, mach dir keinen Streß,

    Renate

    • Reply Katja 3. Oktober 2015 at 11:32

      Dankeschön, Renate 🙂 . Ich habe die Idee gesehen und dachte erst, es wäre zu fizzelig für mich. Aber nee, geht eigentlich doch recht einfach.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende in den Bergen
      wünscht Dir Katja

  • Reply Claudia Salz 4. Oktober 2015 at 18:46

    Hallo Katja,

    das ist eine tolle Deko! Als Geschenk kommt das bestimmt gut an 😉

    Vielen Dank für´s zeigen!

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Reply Katja 8. Oktober 2015 at 16:38

      Danke liebe Claudia 🙂 . Als Geschenk ist es bestimmt schön, mein Rahmen geht dafür nicht mehr. Unsere Katze hat die Blumenvase umgekippt und das ganze Wasser ist darüber geflossen. Zum Glück hatte ich vorher schon Fotos gemacht.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Mizie 6. Oktober 2015 at 7:43

    Guten Morgen Katja 🙂
    Was für ein tolles Projekt … Ich muss gestehen, ich sehe es zum ersten Mal !
    Ich bin begeistert 🙂
    Ich will auch :)))
    Toll, toll, toll …
    Liebe Grüße Mizie

    • Reply Katja 8. Oktober 2015 at 16:38

      Dankeschön, liebe Mizie 🙂 . Der nächste Rahmen wird dann eher winterlich angehaucht sein.
      Liebe Grüße, Katja

    Leave a Reply