Verpackung

Explosionsbox als Einladung

18. Mai 2015

Explosionsbox

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet ein schönes (langes) Wochenende. Außer ein paar Regentropfen am Samstag, hatte uns ja die Sonne verwöhnt.

Heute zeige ich Euch eine Box mit Deckel oder auch Explosionsbox, die schon länger ihr Dasein bei mir im Regal fristete und jetzt erst bei dem schönen Wetter draußen bei der Fotosession mit dabei sein durfte.

Da ich wegen einem Hochzeitsthema angesprochen wurde, hatte ich hier mit dem Stempelset ‚Perfekter Tag‘ und der Explosionsbox nach dem Video von Steffi etwas herumgespielt.

Unsere Hochzeit ist schon länger her und damals gab es Stampin‘ Up! noch nicht in Deutschland. Mein Mann und ich haben Stunden am PC mit dem ausdrucken verbracht und Stunden um alles zusammenzusetzen und zu ösen. Ich wollte die Einladungen nämlich unbedingt selbst machen.

Nun zu meiner Box zurück 😉 . Die Box ist in Farngrün und darauf ist das Designerpapier Gala-Soiree aufgebracht.

Explosionsbox III

Innen ist das Designerpapier noch mal zum Einsatz gekommen, neben Vanille pur. Die Hochzeitstorte habe ich in Espresso gestempelt und mit Stampin‘ Write Markern ausgemalt. Nach dem Aufkleben habe ich übrigens gemerkt, dass ich die Seiten verwechselt habe. Naja, ich hoffe, das gilt als Probestück 😉 .

Explosionsbox II

Die genauen Einladungsdaten kann man ganz gut am PC schreiben und in der passenden Größe ausdrucken auf Vanille pur z.B. und einkleben.

Explosionsbox

Auf die Box ist noch eine Spiralblume gekommen und die Zweige sind aus der Vogelstanze. Der Spruch ist mit dem Alphabetstempel gestempelt und mit dem Falzbein habe ich den Farbkarton in Vanille pur etwas gewellt.

Ich werde noch ein paar Boxen üben gehen, für die erste fand ich sie aber nicht so schlecht.

Liebe Grüße
Eure Katja
Built for Free Using: My Stampin Blog

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Claudia Salz 18. Mai 2015 at 13:36

    Hallo Katja,

    schön ist die Box geworden und sieht sehr edel aus!

    Wenn Du es nicht extra erwähnt hättest, hätte ich angenommen, dass Du diese Box schon öfters gemacht hast. Klasse!

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Claudia

    • Reply Katja 18. Mai 2015 at 15:29

      Dankeschön, Claudia. Ab und zu hat man ja einen Glückstreffer beim ersten Mal. Normalerweise probiere ich ein paar Mal eine Box durch, weil ich mich vermesse, verschnippel oder so 😉
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Melanie Köhler 18. Mai 2015 at 17:21

    Hallo Katja,sehr hübsches Teilchen. Sollte ich irgendwann in diesem Leben mal heiraten,würde ich mich wie Bolle über ein solch edles Teil freuen.Sehr schöne Umsetzung von dir.
    Vielen Dank fürs Zeigen. Eine schöne Woche für dich.
    Herzlichst Melanie

    • Reply Katja 18. Mai 2015 at 19:26

      Vielen Dank, liebe Melanie. Ich muss mich mal mehr an Verpackungen austoben.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Renate 18. Mai 2015 at 20:04

    Hallo Katja,

    schön ist deine Box geworden und von einem Fehler ist nix zu sehen.
    Weißt du was wir machen, wir heiraten einfach nochmal (kann ja der selbe Mann wie beim ersten Mal sein) und dann können wir uns mit Einladungen, Deko etc. austoben.
    Vorher üben wir allerdings an Melanie, die muss jetzt echt mal dran glauben und unter die Haube.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,

    Renate

    • Reply Katja 18. Mai 2015 at 20:28

      Gute Idee Renate 🙂 und vorher proben wir halt bei Melanie oder so 😉 .
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Melanie Rohrmeyer 19. Mai 2015 at 8:21

    Hallo Katja
    eine schöne Box hast du gemacht.
    Und die Blume obendrauf ist extrem chic.
    Sieht ganz edel aus.
    Lieben Gruß Melanie

    • Reply Katja 19. Mai 2015 at 17:08

      Dankeschön Melanie 🙂 . Mit der Spiralblume musste ich auch lange üben, bis die halbwegs wie eine Blüte aussahen.
      Liebe Grüße, Katja

    Leave a Reply