Karten

Blumige Grüße mit „Petal Potpourri“

5. Februar 2015

DSC_7132

Hallo Ihr Lieben,

nachdem über uns die Erkältungswelle geschwappt ist (da braucht nur einer meiner Jungs zu husten und schon lieg ich die nächsten Tag flach 😉 ), habe ich es gestern doch noch geschafft, zwei Karten zu werkeln. Das besondere Designerpapier ‚Zauberhaft’ aus der Sale-A-Bration Aktion hatte ich bisher noch völlig unbeachtet gelassen, obwohl es doch so schön ist und einem so viele Möglichkeiten bietet.

Das Designpapier habe ich mit einem Fingerschwämmchen in der Farbe Jade coloriert. 

Bei der linken Karte habe ich den oberen Bereich noch etwas nachgedunkelt mit Lagunenblau.

Die Blüten habe ich aus dem Set ‚Petal Potpourri‘ genommen und mit der dazu passenden Handstanze ‚Blütenmedaillon‘ ausgestanzt. Das Stempelset zusammen mit der Stanze gibt es übrigens als Set im aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog 15 % günstiger, was ich ausgenutzt habe.

DSC_7145

Hier habe ich die Blüte mit den Mix-Markern in der Farbe Osterglocke ausgemalt. Das war jetzt mein erster Versuch mit diesen Stiften und nach anfänglicher Skepsis finde ich sie toll. Ich muss halt noch ein „wenig“ üben 😉 .

DSC_7138

Mit der Blütenstanze von den Itty Bitty Akzenten habe ich noch die kleinen Blüten ausgestanzt und der Spruch stammt aus dem Stempelset ‚Best Day Ever‘. Das Stempelset gibt es auch in deutsch, ich mochte aber den Spruch ‚Tag der Tage‘ nicht so richtig und fand den Ausdruck in englisch besser und treffender. Den hab ich jetzt hier aber nicht benutzt. Zum Glück kann man wählen, in welcher Sprache man das Stempelset bekommen möchte. 

Insgesamt habe ich auf den Karten drei Gratis-Produkte aus der aktuellen Sale-A-Bration-Aktion verwendet, nämlich das Designpapier ‚Zauberhaft‘, das Stempelset ‚Best Day Ever’ sowie die Bänder aus dem Zubehörpaket ‚Die schönste Zeit‘.

Das wärs dann erst mal für heute 🙂 

Liebe Grüße

Eure Katja 

 

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Melanie Rohrmeyer 5. Februar 2015 at 14:44

    Hallo Katja,
    die Karte ist wirklich wunderschön geworden.
    Ich glaube ich brauche die Blumenstempel und die Stanze dazu doch noch.
    Han einen schönen Tag.
    Gruß
    Melanie☺

    • Reply Katja 5. Februar 2015 at 15:37

      Hallo Melanie,

      dankeschön 🙂 Die Stanze find ich ja zu den Blumen super praktisch. Mal schauen, ob ich das alles noch öfter einsetze. Muss hier erst mal alles durchprobieren.

      Liebe Grüße
      Katja

  • Reply Melanie Köhler 6. Februar 2015 at 13:26

    Hallo Katja,dass freut mich, dass du dich mal an Designerpapier colorieren gewagt hast,die Ergebnisse können sich doch super sehen lassen.Die Blumen passen super dazu,auch wenn ich mich mit meiner Stanze noch nicht angefreundet habe,vielleicht kommt das noch.Ich Danke fürs Teilen und wünsche dir weiterhin viel Spass beim bloggen und Creativ sein 😉
    Herzlichst Melanie

    • Reply Katja 6. Februar 2015 at 14:14

      Dankeschön, Melanie 🙂 . Bis jetzt macht das Bloggen Spaß und ein paar Werke warten ja noch darauf, dass sie auf den Blog kommen. Also sind die nächsten Beiträge schon mal gesichert.
      Liebe Grüße Katja

  • Reply Renate 6. Februar 2015 at 13:48

    Hallo Melanie,

    eine richtig frische Frühlingskarte hast du da gezaubert und das Osterglocke macht sich prima. Und du warst auch so schlau, dir den Stempel auf englisch zu holen, mein Deutscher gefällt mir nicht so richtig, da muss ich nochmal nachlegen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Renate

    • Reply Katja 6. Februar 2015 at 14:19

      Hallo Renate,
      dankeschön und ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
      LG Katja

      • Reply Renate 6. Februar 2015 at 14:58

        Sorry KATJA,

        das Alter, gelobe Besserung :-(.

        Renate

  • Reply Marion 8. Februar 2015 at 11:25

    Hi Katja,
    Schöne sonnige Karte gefällt mir. Mir geht es auch so das der Stempel in Englisch schöner ist. Gut das noch Sale-a-bration ist.
    Liebe Grüße Marion

  • Leave a Reply