Scrapbooking

Bloghop des Teams „Stempeldochmal“ zum neuen Frühling-/Sommerkatalog von Stampin‘ Up!

11. Januar 2016

bloghop-logo_1280px

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es einen Bloghop mit Ideen zum neuen Frühling-/Sommerkatalog vom Team meiner Stempelmama Jasmin Schulze (www.stempeldochmal.de). Ich selbst bin schon sehr gespannt, was meine Teamkolleginnen so gewerkelt haben. Wahrscheinlich kommt Ihr gerade von der lieben Melanie (www.allerlei-stempelei.de) zu mir und nun zeige ich Euch mein Projekt.

Layout Holly mit Produkten von Stampin' Up!4

Ich hatte mal wieder Lust, ein klassisches Scrapbook-Layout zu machen und habe mir dafür das Stempelset ‚Timeless Textures‘ sowie die Project-Life Kartenkollektion und das dazugehörige Zubehörpaket ‚Alle meine Erinnerungen‘ von Stampin‘ Up! zur Hand genommen. Als Grundlage diente mir ein 12×12″ Farbkarton in Flüsterweiß.

Layout Holly mit Produkten von Stampin' Up!5

Als erstes habe ich mir ein Foto unserer Babykatze aus dem letzten Sommer herausgesucht und mit dem Canon Selphy ausgedruckt. Die Federbüschel auf dem Foto passen einfach super in das Farbkonzept der Project-Life Karten aus dem Set ‚Alle meine Erinnerungen‘ (S. 42/43 im Frühling-/Sommerkatalog). Als Unterlage habe ich außerdem noch ein Papier aus dem Designerpergament im Block ‚Botanischer Garten‘ (Gratisartikel aus der Sale-A-Bration) genommen und die Ränder abgerissen, damit es etwas knubbeliger wird.

Layout Holly mit Produkten von Stampin' Up!2

Das Wort Willkommen habe ich mithilfe der Buchstabensticker aus dem Project-Life Zubehörpaket – ebenfalls auf einem schmalen Stück des Designerpergaments – aufgeklebt. Die Holly-Buchstaben habe ich mithilfe einer älteren Bigz-Stanze von Stampin‘ Up! und Aquarellpapier ausgestanzt. Mithilfe des Aquapainters habe ich diese dann in der Melonensorbet bepinselt.

Layout Holly mit Produkten von Stampin' Up!3

Für den Hintergrund habe ich das Stempelset ‚Timeless Textures‘ genommen und in den Farben Himmelblau sowie Osterglocke (beides auch als Farben in der Project Life Karte) erst einmal auf einem Schmierpapier abgestempelt und dann auf dem Layout verteilt.

DSC_8841

Ferner habe ich mein zurzeit geliebtes Color Shine Spray von Heidi Swapp zur Hand genommen, in den Farben Gold und Blush, um noch etwas den Hintergrund aufzupeppen.

Layout Holly mit Produkten von Stampin' Up!1

Die Kamera aus Chipboard ist ebenfalls in dem Zubehörpaket ‚Alle meine Erinnerung enthalten (sowie auch die kleinen dreieckigen Embellis) und kann ganz leicht mit dem Aquapainter in einer beliebigen Farben bemalt werden. Hier habe ich ebenfalls Melonensorbet genommen.

Bei den Federn und dem Button bin ich fremdgegangen bei Studio Calico. Hier hatte ich Ende letzten Jahres beim Black Friday sowie Year-end-sale zugeschlagen und die Schätzchen wollen ja auch genutzt werden bzw. mein länger nicht genutztes Material aus den Scrapbook-Kits dieser Firma.

Ich hoffe Euch hat mein Beitrag zu unserem Blog Hop gefallen und ich lasse Euch dann mal weiterhüpfen zu meiner Stempelschwester Brigitte (brigittesstempelstelle.blogspot.de).

Liebe Grüße
Eure Katja

18 Comments

  • Reply Melanie Köhler 11. Januar 2016 at 7:29

    Hallo liebe Katja, meine LAYOUTQUEEN. Ich habe mit dem Scrappen Null Erfahrung, möchte das dieses Jahr aber auch gerne lernen. Vielleicht entsteht dann bei mir auch mal so etwas Tolles wie bei dir. Ich bin einfach begeistert. Holly ist soooooo schön in Szene gesetzt. Ich bin erstmal Baff mit wievielen kleinen wunderbaren Details dein.Layout gestaltet ist. Eins Plus mit Sternchen.Ich hoffe du präsentierst dieses Kunstwerk auch deinen Kunden. Herzlichen Dank für so viel Schönes. Ganz liebe Grüße aus Hameln, deine Stempelschwester Melanie

    • Reply Katja 11. Januar 2016 at 18:37

      Melanie, jetzt wird ich ganz rot bei dem ganzen Lob von Dir 🙂 . Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, mein Project Life wieder aktuell zu halten und wieder mehr zu scrappen, darüber bin ich ja zu Stampin‘ Up! gekommen.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Mizie 11. Januar 2016 at 7:39

    Guten Morgen liebe Katja?
    Mizie aus der Hauptstadt sagt: die Mizie hast du perfekt in Szene gesetzt. Was für ein super, schönes Projekt Life Projekt. Wirklich,
    da sieht * Frau * sofort, wie viel Liebe dahintersteckt…Daumen Hoch !!!!!!
    Liebe Grüße aus der Hauptstadt
    Mizie

    • Reply Katja 11. Januar 2016 at 19:27

      Dankeschön, Mizie 🙂 . Wollte mal etwas anderes zeigen, als nur Karten, und Project Life mag ich ja eh sehr gern.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Brigitte Sing 11. Januar 2016 at 9:28

    Liebe Katja,
    Deine Scrapbook-Seite ist wunderschön geworden. Da bekommt man richtig lust zu scrappen. (Deine Katze ist ja süß!!)
    Ich hüpfe dann mal weiter…
    Viele Grüße
    Brigitte

    • Reply Katja 11. Januar 2016 at 19:29

      Danke fürs Vorbeischauen, liebe Brigitte 🙂 . Vielleicht werkel ich noch das ein oder andere Layout mit der mittlerweile doch größeren Holly. Und wenn man erstmal in Fahrt ist mit einem Layout, dann kommen meistens schon die Ideen für ein nächstes.
      Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Weiterhüpfen,
      Katja

  • Reply Melanie Rohrmeyer 11. Januar 2016 at 10:28

    Hallo Katja ,
    dein Layout ist ja wunderschön geworden und etwas das ich noch gar nie ausprobiert habe.
    Da möcht ich dank dir jetzt auch damit anfangen.
    Liebe Grüße Melanie

    • Reply Katja 11. Januar 2016 at 19:33

      Dankeschön, liebe Melanie 🙂 . Was soll ich sagen, durch das Scrapbooking habe ich noch mehr Bastelkram bei mir in den Schränken. Allein schon meine Alphastickers (vor allem die Thickers) haben einen beträchtlichen Umfang und ich kann mich von den ganzen Sachen auch schwer trennen. Deswegen lautet dieses Jahr die Devise: Aufbrauchen (oder in Englisch Scrap your Stash).
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply momo 11. Januar 2016 at 10:32

    Wie schöööön! Danke fürs Teilen! Sehr liebevoll gemacht. Das kannst du gut in deiner Wohnung aufhängen. LG Monika

    • Reply Katja 11. Januar 2016 at 19:35

      Danke fürs Vorbeischauen, Momo 🙂 . Du wirst es nicht glauben, ich habe nur ein einziges Familienlayout in unserem Haus hängen. Ansonsten wandern die immer fein säuberlich in Hüllen in die großen Alben. Ich müsste das wohl mal ändern und die neuesten Sachen doch mehr „ausstellen“.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Marion 11. Januar 2016 at 13:40

    Liebe Katja,
    so ein wunderschönes Layout mit sooooo liebevollen Details einfach KLASSE. Ich hab das ja noch nie gemacht. Dein Projekt macht aber richtig Lust es auszuprobieren.
    Vielen Dank fürs teilen und liebste Grüße
    Marion

    • Reply Katja 11. Januar 2016 at 19:38

      Dankeschön, liebe Marion 🙂 . Ich glaube mit mehr Zeit, würde ich Scrapbook-Layouts auch öfter machen, Material habe ich – eigentlich – genug da. Ich finde es auf jeden Fall schön, dass Dir mein Projekt gefallen hat.
      Liebe Grüße in die Hauptstadt
      Katja

  • Reply Renate 11. Januar 2016 at 19:01

    Hallo Katja,

    da hast du die süße Holly aber fantastisch in Szene gesetzt.
    Ich würde mal sagen, da machst du noch ein paar Seiten und dann ein Album draus :-). Auffüllen kannst du es ja dann im Laufe der Jahre.

    So frech wie die Kleine ausschaut hätte sie sicher viel Spaß an den Federn.

    Auf den Nahaufnahmen sieht man erst, wie schön und einfallsreich du den Hintergrund gestaltet hast. Du solltest viel öfter Scap-booken.

    Ganz liebe Grüße,

    Renate

    • Reply Katja 11. Januar 2016 at 19:47

      Vielen Dank, liebe Renate 🙂 . Ja, ich glaub, ich zeige jetzt öfters mal ein Layout oder auch eine PL-Seite. Ein Album für die Layouts habe ich ja schon und da fehlen, bis es voll ist, noch eine Menge.
      Liebe Grüße nach München, schickt Dir
      Katja

  • Reply Steffi 11. Januar 2016 at 21:55

    Liebste Katja,

    das Layout ist wunderschön! Für sowas hab ich ja leider gar kein Händchen – da beneide ich dich drum.
    Ich liebe die Farbkombi und dass es nicht so überladen ist… die neuen Produkte hast du sparsam eingesetzt, was absolut wunderbar ist… es ist absolut anders als die Projekte von uns Anderen und nicht zu letzt ist es für mich persönlich eins der Schönsten Werke am heutigen Tag 🙂

    … Zur Mizie muss ich ja nichts weiter sagen. Dass die knuddelig ist, und ich sie am Liebsten direkt aus dem Bild klauen würde, brauche ich ja nicht weiter erwähnen 😀

    Allerliebste Grüße
    Steffi

    • Reply Katja 12. Januar 2016 at 15:09

      Vielen Dank, liebe Steffi 🙂 und ich bin sehr berührt über Deinen lieben Kommentar. Ich hatte mich ja auch gerade deswegen für ein Layout entschieden um zu zeigen, dass man neben Karten und Verpackungen auch andere Sachen mit Stampin‘ Up! basteln kann.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Bea Niklaus 12. Januar 2016 at 11:11

    Hallo Katja
    Ich kann dein Holly-Layout nur bestaunen. Ich habe mich noch nie an ein Layout gewagt. Du hast dein süsses Kätzchen so schön in Szene gesetzt – gefällt mir super.
    Liebe Grüsse
    Bea

    • Reply Katja 12. Januar 2016 at 15:12

      Danke fürs Vorbeischauen, Bea 🙂 und dass Dir das Layout gefällt. Da ich ungern Fotos von meiner Familie im Netz zeigen möchte, musste halt unsere kleine Katze daran glauben 😉 .
      Liebe Grüße, Katja

    Leave a Reply