Karten

Blog Hop „Weihnachten“ des Teams Stempeldochmal

4. Dezember 2016

Hallo Ihr Lieben,

heute ist es wieder Zeit für einen Blog Hop und was bietet sich an diesem zweiten Adventssonntag als Thema an, natürlich Weihnachten.   Wahrscheinlich kommt Ihr gerade von meiner Stempelmama Jasmin Schulze (www.stempeldochmal.de) zu mir herübergehüpft und ich zeige Euch gleich meine weihnachtliche Inspiration.

Wenn Ihr mit meinem Beitrag fertig seid, geht es weiter zu meiner Teamkollegin Melanie von allerlei-stempelei.de.

Aber jetzt zeige ich Euch erst mal mein Projekt 🙂 .
feiertage-voller-magie-mit-stampin-up2

Für mich ist jetzt die Zeit der Weihnachtskarten und ich muss gestehen, dass ich noch ein paar vor mir habe. Bei meiner heutigen Karte habe ich mich an die Farben in dem Designerpapier im Block „Gemütliche Weihnachten“ von Stampin‘ Up! gehalten. Die Kartengrundlage ist in extrastarkem Farbkarton in Flüsterweiß,  die erste Auflage Gartengrün und als zweite Auflage habe ich das besondere Designerpapier „Eisfantasie“ genommen. Statt dem fertig geprägten Designerpapier könnt Ihr aber auch stattdessen einen Prägefolder nehmen und selber das Papier nach Eurem Geschmack prägen.

feiertage-voller-magie-mit-stampin-up3

Bei der Karte habe ich mal etwas mit den Lagen gespielt mit dem Designerpapier ‚Gemütliche Weihnachten‘, dem Farbkarton Saharasand sowie einen Streifen Glitzerpapier in Silber.

Der Spruch stammt aus dem Stempelset ‚Flockenzauber‘. Ich habe das Set letztes Jahr schon gemocht und mich darüber gefreut, dass es in den Jahreskatalog übernommen wurde.
feiertage-voller-magie-mit-stampin-up1

Damit das Ganze nicht so nackig aussieht, durfte sich noch etwas silbernes Garn sowie ein paar Zweige dazugesellen und zum Schluss noch ein paar Glitzersterne als Akzent.

Ich hoffe, Euch hat meine Karte gefallen und nun könnt Ihr weiterhüpfen zu meiner lieben Teamkollegin Melanie und ihrer Weihnachtsinspiration für Euch.

Liebe Grüße
Eure Katja

Product List

You Might Also Like

21 Comments

  • Reply Barbara Gunia 4. Dezember 2016 at 10:42

    Hallo Katja,
    deine Karten sind wunderschön.
    Die Framelits Stickmuster sind einfach super.
    Liebe Grüße
    Barbara

    • Reply Katja 4. Dezember 2016 at 18:38

      Dankeschön, Barbara 🙂 . Ich mag sie auch total gern.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Melanie Köhler 4. Dezember 2016 at 10:56

    Liebe Katja, ich nutze diese Framelits zu gerne, es gibt dem ganzen immer das gewisse Etwas. Ich finde deine Karten haben immer das gewisse Etwas. Deine heutige Variante gefällt mir sehr., wirklich wunderschön.
    ich habe gestern meine Weihnachtskartenproduktion gestartet, ist ja noch früh genug, gell.
    Vielen Dank fürs teilen. einen schönen zweiten Advent wünsche ich dir. 😉
    Liebste Grüße, Melanie

    • Reply Katja 4. Dezember 2016 at 18:41

      Vielen Dank, liebe Melanie 🙂 . Meine Produktion muss jetzt echt langsam starten, sonst schaffe ich das nicht mehr. Aber mit der richtigen Kartenidee, kann es ja zum Glück ganz schnell gehen.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Christine 4. Dezember 2016 at 11:31

    Hallo Katja,
    einie sehr schöne Karte. Die Framelits Stickmuster bringen den Spruch erst so richtig zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Christine

    • Reply Katja 4. Dezember 2016 at 18:42

      Danke fürs Vorbeischauen, liebe Christine 🙂 . So eine Umrandung wirkt manchmal echt Wunder. Bin froh, dass es die Framelits jetzt bei SU gibt (auch wenn sie zurzeit nicht lieferbar sind).
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Bettina Rathjen 4. Dezember 2016 at 12:57

    Hallo Katja,
    an die Stickmuster habe ich mich noch nicht herangewagt.
    Wenn ich Deine Karten sehe, sollte ich es schnellstens tun….grins
    Liebe Grüße Bettina

    • Reply Katja 4. Dezember 2016 at 18:43

      Liebe Bettina, danke fürs Vorbeihüpfen 🙂 . Die Stickmuster musst Du unbedingt ausprobieren. Ich habe ja vorher immer schon gern diese Löcher mit den Schablonen gemacht, deswegen habe ich sie sofort angeschafft und nutze sie auch sehr gern.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Claudia Salz 4. Dezember 2016 at 13:16

    Hallo Katja,

    da sind mir die Ideen für Weihnachtskarten ausgegangen – und schwubst lieferst Du neuen Input 😉

    Die werden nachgemacht. Toll!

    Lieben Gruß vom Niederrhein
    Claudia

    • Reply Katja 4. Dezember 2016 at 18:49

      Hallöchen Claudia und vielen Dank fürs Vorbeischauen 🙂 . Die Karte ist zwar sehr Bigshot-lastig, aber trotzdem schnell gemacht. Auf der letzten Stempelparty waren zumindest alle begeistert.
      Liebe Grüße aus Hessen,
      Katja

  • Reply Renate 4. Dezember 2016 at 13:43

    Hallo Katja,

    wie immer sehr edel, deine Karten. Ich mag das und dieses weiß auf weiß, nur hinterlegt mit etwas grün, ist wunderschön.
    Beim ersten Drüberschaun, hab ich mich gewundert, in welchem Set der Spruch ist – ich sollte die Alten echt mehr beachten. Und wie Claudia sagt, eine Steilvorlage.

    Liebe Grüße aus München und noch einen schönen zweiten Advent,

    Renate

    • Reply Katja 4. Dezember 2016 at 18:50

      Dankeschön fürs Vorbeischauen, liebe Renate 🙂 . Da ich das Schneeflockenset letztes Jahr schon so mochte, hatte ich den Spruch noch gut in Erinnerung. Mir geht es aber meistens genauso, dass ich die übernommenen Sachen im Jahreskatalog, gerade bei Weihnachten, gern übersehe.
      Liebe Grüße nach München,
      Katja

  • Reply Susanne 4. Dezember 2016 at 17:43

    Liebe Katja, die Karten sind sehr schön geworden. Tolles design. Ich mag das Papier und die Schlichtheit. Kommen bei mir echt gut an. Würde ich glatt nachbasteln ! Ganz liebe adventliche Grüße, Susanne

    • Reply Katja 4. Dezember 2016 at 18:53

      Ganz liebe Adventsgrüße an Dich zurück, liebe Susanne 🙂 und danke, dass Dir die Karte gefällt. Ich mag ja eher die schlichten Designs, obwohl manchmal bei mir doch die Gäule durchgehen 😉 .
      Liebe Grüße,
      Katja

  • Reply Brigitte S. 4. Dezember 2016 at 20:26

    Liebe Katja,

    deine Karte ist wunderschön geworden. Die „genähten“ Thinlits gefallen mir sooo gut!
    Viele Grüße
    Brigitte

    • Reply Katja 5. Dezember 2016 at 17:19

      Dankeschön, liebe Brigitte 🙂 . Das „Genähte“ mag ich auch total gern, wenn ich schon keine Nähmaschine bedienen kann, dann gibt es wenigstens schöne Thinlits für sowas.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Marion 4. Dezember 2016 at 20:51

    Liebe Katja,
    deine Karten sind sehr schön geworden. Der Spruch war letztes Jahr einer meiner Lieblingssprüche und wird auch diese Jahr wieder Anwendung finden.
    Vielen Dank fürs Teilen.
    Liebste Grüße Marion

    • Reply Katja 5. Dezember 2016 at 17:17

      Liebe Marion, danke fürs Vorbeischauen 🙂 . Was war ich froh, dass der Flockenzauber übernommen wurde, schon allein wegen diesem Spruch.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Melanie R. 4. Dezember 2016 at 21:41

    Liebe Katja,
    deine Karten sind wunderschön,
    nicht überladen und alles passt so schön zusammen.
    Gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß Melanie

    • Reply Katja 5. Dezember 2016 at 17:21

      Vielen Dank, liebe Melanie 🙂 . Ich mag das Reduzierte ja sehr gern.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Blog Hop Weihnachten | Allerlei-stempelei 5. Dezember 2016 at 7:55

    […] kommst vielleicht gerade von Katja zu mir rübergehüpft […]

  • Leave a Reply