Karten Project Life

Blog Hop des Teams „Stempeldochmal“ zum neuen Jahreskatalog von Stampin‘ Up!

13. Juni 2016

bloghop-logo_1280px

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es einen Blog Hop vom Team meiner Stempelmama Jasmin Schulze zum Start des neuen Jahreskataloges von Stampin‘ Up!.  Am Donnerstag letzter Woche kam zum Glück mein Paket mit den neuen Sachen an, um endlich mit meinem Beitrag loslegen zu können.

Wahrscheinlich kommt Ihr gerade von der lieben Eva (www.stempelfantasie.de) zu mir herübergehüpft und nun zeige ich Euch mein Projekt.

Da ich zu Stampin‘ Up! über meine Project Life Liebe gekommen bin, möchte ich Euch gern eine der aktuellen PL Karten-Kollektionen näherbringen, nämlich die Kollektion ‚Hallo Sonnenschein‘.

Ich habe mir dazu die Karten-Kollektion sowie das passende Zubehör-Set geschnappt. Seit dem neuen Katalog gibt es die beiden nicht mehr zusammen mit einem Stempelset im Bundle zusammen, sondern getrennt. Dafür ist in dem Zubehörpaket jetzt ein kleines Stempelset mit dabei. Leider war in meinem Paket das Falsche drin, so dass ich das jetzt nicht nutzen konnte. Muss aber sagen, dass ich sehr wenig in meinen PL-Seiten stemple. Mir haben vor allem die Farben in dem Set ‚Hallo Sonnenschein‘ gefallen, u.a. Himmelblau, Mandarinenorange, Olivgrün, Pfirsich pur, Savanne, Schwarz, Vanille pur, Weiß und Wildleder. Man kann eine Seite mit den eher helleren Farben gestalten und eine Seite in dunklen Tönen und hat somit eine schöne Abwechslung im Album. Im neuen Katalog findet Ihr die Project Life Produkte ab Seite 162.

Annual16_p163_b-420 Annual16_p163_a-418

Hier seht Ihr als Beispiel eine Woche in meinem Album. Wie und für welchen Zeitraum man sein PL-Album führt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hänge zeitlich ziemlich hinterher und überlege schon, ob ich es nicht monatlich mache oder Event-abhängig, z.B. Geburtstagsfeier, Hochzeit, Urlaub etc.

Blog Hop mit Project Life von Stampin' Up!9

Das ist unser privates Familienalbum, Personen außer mir und wichtige Daten habe ich deswegen unkenntlich gemacht.

Blog Hop mit Project Life von Stampin' Up!7

Blog Hop mit Project Life von Stampin' Up!6

Blog Hop mit Project Life von Stampin' Up!5 Blog Hop mit Project Life von Stampin' Up!3

Hier habe ich eines der kleinen 2×2″ Kärtchen aus dem Zubehörpaket genommen. Den Schriftzug LOVE kann man rausdrücken und ich habe ihn dann auf einer weiteren Karte auf der Seite benutzt.

Hier habe ich noch die neue Stanze 'Klassisches Etikett' benutzt.

Hier kam die neue Stanze ‚Klassisches Etikett zum Einsatz.

Da ich gerade so schön im Lauf war mit der ersten Woche, habe ich noch zwei weitere mitgemacht. Hiervon zeige ich ein paar Close-Ups ohne Fotos. Also offiziell bin ich jetzt auf dem neuesten Stand, auch wenn Februar bis April fehlen (vom Jahr 2015 reden wir jetzt mal nicht 😉 ).

Blog Hop mit Project Life von Stampin' Up!2

Blog Hop mit Project Life von Stampin' Up!1

Auf der Karte habe ich nur die Stanzteile aus dem 2×2″ Kärtchen verwendet und aufgeklebt.

Hier seht Ihr ein Foto, was ich u.a. für meine PL-Seiten benutzt habe. Ist gar nicht so viel. Fotos versuche ich, da ich mich nach drei Jahren auf die Design A-Version der PL-Hüllen (bei Stampin‘ Up! ist es Design 1) eingeschossen habe, im Querformat zu knipsen. Gibt es doch mal ein Hochformat, stelle ich mir mit Picasa (kostenlos/Google) zwei Fotos dieses Formats als Collage zusammen und speichere es dann ab. Nach dem Ausdrucken brauch ich die zwei dann nur noch in der Mitte auseinanderschneiden und sie passen in die kleinen 3×4″ Hüllen.

Blog Hop mit Project Life von Stampin' Up!8

Und wer jetzt sagt, nee, für Project Life fehlt mir die Zeit und wer schaut sich in unserer modernen Zeit schon Fotoalben an, dem zeige ich, dass man die PL-Karten auch sehr gut zum Kartenbasteln nehmen kann.

Hochzeitskarte mit PL Hallo Sonnenschein von Stampin' Up!2

Hochzeitskarte mit PL Hallo Sonnenschein von Stampin' Up!3

Ich habe eine 4×6″ PL-Karte etwas an den Rändern gekürzt und auf eine Basis von Himmelblau und Wildleder aufgebracht. In die Mitte hat perfekt der Spruch aus dem ebenfalls neuen Stempelset ‚Doppelt gemoppelt‘ gepasst. Damit es nicht ganz so flach wirkt, habe ich noch die kleinen Blütensticker auf den Blütenrahmen aufgebracht. Dazu habe ich erst mal den Kleber entfernt mit dem EK Success Powder Tool (alternativ geht auch der Embossing Buddy von Stampin‘ Up!, ist ja auch nichts anderes drin), damit sie nicht komplett festkleben. Dann noch etwas in Form gebracht und mit einem Glue Dot befestigt.

Hochzeitskarte mit PL Hallo Sonnenschein von Stampin' Up!1

Die Project Life Karten sind also nicht nur für Fotoalben gedacht, sondern können durchaus auch zum Basteln von Karten oder Scrapbooking verwendet werden.

Ich hoffe, Euch haben meine Projekte gefallen und würde mich über einen netten Kommentar freuen.

Und jetzt dürft Ihr gern weiterhüpfen und Euch inspirieren lassen bei meiner lieben Teamkollegin Melanie (www.allerlei-stempelei.de). Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich meine Teamkollegen alles haben einfallen lassen (und ob meine Wunschliste um ein paar Dinge erweitert werden muss) und hüpfe nach meiner Arbeit auch durch.

Liebe Grüße
Eure Katja

You Might Also Like

27 Comments

  • Reply Melanie Köhler 13. Juni 2016 at 7:55

    Liebe Katja, ich finde es total toll, dass du uns dieses tolle Project Life Set näher bringst.
    Es ist einfach wunderschön was du daraus gezaubert hast…egal ob Album oder auch die wunderschöne Karte mit den tollen Spruchpaarungen.
    Vielen Dank, ich hatte es mir so gewünscht.
    Tausend Dank..Ich glaube ich bestelle es mir auch.
    Herzlichst Melanie 🙂

    • Reply Katja 14. Juni 2016 at 18:33

      Huhu Melanie, ja irgendwie hab ich an Dich gedacht, als ich mir um einen Project Life Beitrag Gedanken gemacht habe. Schön, dass Dir der kleine Einblick in unser Album gefällt 🙂 .
      Viele liebe Grüße
      Katja

  • Reply Brigitte S. 13. Juni 2016 at 8:13

    Hallo Katja,
    Deine Project Life Albumseiten sind einfach zauberhaft! Auch Deine Idee mit der wundervollen Hochzeitskarte. Ich glaube, ich werde in den nächsten Tagen auch mein neues Project Life Album füllen.
    Ganz liebe Grüße von Deiner Stempelschwester
    Brigitte

    • Reply Katja 14. Juni 2016 at 18:34

      Hallo Brigitte, danke fürs Vorbeischauen 🙂 . Mir geht es da ähnlich, sobald ich irgendwo PL-Seiten sehe, juckt es mich in den Fingern.
      Liebe Grüße zurück von Deiner Stempelschwester
      Katja

  • Reply Barbara Gunia 13. Juni 2016 at 11:04

    Hallo liebe Katja,
    Project Life ist nicht so meins, aber ich finde wie du es gestaltet hast super schön.
    Die Hochzeitskarte ist auch total schöööööön.
    Viele Grüße
    Barbara

    • Reply Katja 14. Juni 2016 at 18:37

      Vielen Dank fürs Vorbeihopsen, liebe Barbara 🙂 . Für die Nicht PL-er habe ich deswegen noch die Karte gewerkelt, da die PL-Kärtchen auch so schön anderweitig einsetzbar sind.
      Liebe Grüße
      Katja

  • Reply Christine Weimer 13. Juni 2016 at 11:39

    Hainello Katja,
    ich bin jetzt auch nicht so der Project Life-Typ, aber ich finde es ganz toll was du draus gemacht hast. Wie man sieht kann man es nicht nur für ein Album verwenden – tolle Karte.
    Liebe Grüße Christine

    • Reply Katja 14. Juni 2016 at 18:39

      Danke fürs Vorbeischauen, Christine 🙂 . Die PL-Sachen sieht man ja nicht so oft auf den deutschen Stampin‘ Up! Blogs, deswegen lag es mir ein bisschen am Herzen zumindest eines der Sets zu zeigen.
      Liebe Grüße,
      Katja

  • Reply Melanie Rohrmeyer 13. Juni 2016 at 12:20

    Huj ui ui Katja…..mein lieber schieber sieht ja alles Klasse aus. PL hab ich gar nix zu Hause. Das muss geändert werden 🙂
    Danke fürs teilen gefällt mir sehr gut.
    Gruß aus dem Schwabenländle schickt dir
    Melanie

    • Reply Katja 14. Juni 2016 at 18:42

      Tja, Melanie, die Project Life Sachen werden auch gerne für Filofax u.ä. verwendet 😉 . Nicht, dass ich Dich jetzt damit angesteckt habe. Die Kärtchen kann man schön mit einheften als zusätzliche Liste oder auch nur zum Verschönern.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Mizie 13. Juni 2016 at 12:29

    Hallo Liebe Katja,
    oder soll ich lieber Projekt Life Königen sagen ???
    HUT ab, tolles Projekt !!!
    Sende dir Herzliche Grüße
    Tanja

    • Reply Katja 14. Juni 2016 at 18:45

      Nee, meine liebe Mizie, keine PL-Königin. Ich werkel ja nur im Privaten, wollte aber zumindest mal eine Seite zeigen.
      Liebe Grüße in die Hauptstadt
      Katja

  • Reply Eva Diefenbach 13. Juni 2016 at 17:42

    Liebe Katja,
    das ist ja toll! Bis jetzt hat mich Projekt Life noch nicht angesprochen aber ich glaube das muss ich nun auch mal ändern 😉
    Vielen Dank für deine tolle Idee, es sieht wirklich klasse aus und die Karte trifft total meinen Geschmack!

    Ganz liebe Grüße aus dem Westerwald
    Eva

    • Reply Katja 14. Juni 2016 at 18:48

      Hallo Eva, wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, lässt es einen nicht mehr los. Oder umgedreht. Aber diese kleinen Karten-Kollektionen sind für Anfänger richtig gut geeignet, besser als diese großen Core-Kits von Becky Higgins. Da kann man sich leicht überfordert fühlen.
      Liebe Grüße in den Westerwald (der von mir ja gar nicht sooo weit weg ist)
      Katja

  • Reply Sylvia Hermann 13. Juni 2016 at 19:09

    Liebe Katja,

    ich bin kein Fan von Alben, egal welcher Art.
    ABER deine Hochzeitskarte finde ich großartig. Die trifft genau meinen Geschmack.
    Der verwendete Stempel auf der Karte ist wunderschön.
    Ich wollte schon länger das Stempelset „Perfekter Tag“ wegen des schönen Glückwunsch-Stempels, aber der hier ist mindestens genau so schön.
    Vielen Dank für das Nahebringen des Projekt Life.

    Liebe Grüße
    Sylvia

    • Reply Katja 14. Juni 2016 at 18:54

      Vielen Dank fürs Vorbeischauen, Sylvia 🙂 . Den Hochzeitsspruch in dem Stempelset finde ich auch total schön und war mit der Hauptgrund, dass ich es mir überhaupt gegönnt habe.
      Liebe Grüße, Katja

  • Reply Birgit 13. Juni 2016 at 20:03

    Hallo Katja,
    mit Projekt Life hab ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber dein Einblick in ein offensichtlich tolles Album macht mich neugierig und ich werde mich wohl mal näher damit beschäftigen. Was du hier gezeigt hast, gefällt mir auf jeden Fall sehr, auch diese wunderschöne Hochzeitskarte gefällt mir sehr gut.
    Vielen Dank für so viel tolle Inspiration!
    Liebe Grüße aus dem Westerwald,
    Birgit

    • Reply Katja 14. Juni 2016 at 19:19

      Danke fürs Vorbeischauen, liebe Birgit 🙂 . Es gibt viele verschiedene Versionen, sein Project Life Album zu führen, ganz wie man es mag. Zum Einstieg kann ich Dir auf jeden Fall den Blog von Barbara Haane empfehlen: http://www.scrap-impulse.typepad.com . Sie erklärt die Sachen ganz toll und sie veröffentlicht ihre kompletten PL-Seiten. Ansonsten kannst Du mich auch gern kontaktieren.

      Liebe Grüße
      Katja

  • Reply Steffi 13. Juni 2016 at 20:39

    Liebste Katja,

    was soll ich sagen? Deine Auszüge aus dem Album sind wider fantastisch und die Karte ist ein Traum!
    Dass ich ein großer Fan von dir und deinen Werken bin, weißt du ja 🙂

    Liebste Grüße
    Steffi

    • Reply Katja 14. Juni 2016 at 19:28

      Huhu Steffi, Du bist ja süß *rotwerd*, vielen Dank 🙂 . Wenn es mal weniger Fotos mit Familie und Umfeld gibt, dann werde ich wohl auch mal in Zukunft die eine oder andere Seite zeigen.

      Liebste Grüße zurück ins Nachbarbundesland
      Katja

  • Reply Renate 13. Juni 2016 at 20:41

    Liebe Katja,

    du weißt ja, wie schwer ich mir mit PL tue, aber die Sets für Karten zu verwenden ist eine prima Idee. Deine Hochzeitskarte ist richtig romantisch geworden.
    Ich werde mit das Zubehörset nochmal genauer anschauen und bin sicher, es landet dann auf dem Wunschzettel.

    Schwesterliche Grüße,

    Renate

    • Reply Katja 14. Juni 2016 at 19:32

      Renate, Du hast Deine wunderschönen (Mini-)Alben, wo mir immer wieder die Zeit dafür fehlt. Mit den Kärtchen kann es halt schnell gehen, wenn man sich nicht mit zu vielen Details aufhält. Fotos und Kärtchen in die Taschen, ein bisschen was dazu schreiben, mehr brauch man gar nicht. Ich bin da ein kleiner Fauli.

      Herzliche Grüße
      Katja

  • Reply Adelheid 14. Juni 2016 at 13:29

    Hallo Katja, dein Projekt Life Album sieht wirklich toll aus. Schön was Du aus den Vorgaben und Stanzteilen gemacht hast. Da hast Du echt ein Händchen für, deine Scrapbooking Ideen sind ja auch immer spitze. Du hast echt tolle Ideen die ich immer wieder mal gerne in ähnlicher Form übernehme. Viele sonnige Grüße von Adelheid

    • Reply Katja 14. Juni 2016 at 19:36

      Danke fürs Vorbeihüpfen, liebe Adelheid und Deinen lieben Kommentar 🙂 . Eigentlich komme ich ja eher aus der Project Life / Scrapbooking-Ecke, vernachlässige das aber aus zeitlichen Gründen irgendwie. Eine Karte ist da manchmal schneller gebastelt.

      Liebe Grüße in die Nachbarschaft
      Katja

  • Reply BlogHop zum neuen Jahreskatalog 2016/2017 Team Stempeldochmal - Stempelfantasie 23. Juni 2016 at 11:09

    […] zu Blog zu hüpfen. Wenn ihr bei mir fertig seit, könnt ihr zur lieben Katja von stempelpapierco http://stempelpapierco.de/blog-hop-des-teams-stempeldochmal-zum-neuen-jahreskatalog-von-stampin-up/#… hüpfen und euch ihre Idee ansehen. Ihr müsst einfach nur in dem Beitrag auf den Link der […]

  • Reply Claudia Salz 25. Juni 2016 at 21:09

    Hallo Katja,

    da ich mir erstmalig auch die Project Life Karten zugelegt habe, ist Deine Arbeit natürlemo eine willkommene Inspiration 🙂

    Dein Album gefällt mir richtig gut. Tolle Kombi von Fotos und Karten. Das harmoniert richtig gut.

    Und auch die Kartenvariante finde ich richtig klasse! Das sieht edel aus.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Claudia

  • Reply Hochzeitskarten vom Team Stempel doch mal 12. Juli 2016 at 13:07

    […] sie das Kärtchen gewerkelt hat, verweise ich euch einfach ganz frech auf ihren Blog-Beitrag dazu (HIER) Nur so viel – die Project Life-Fans werden sich hier freuen […]

  • Leave a Reply